Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 07:52 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Fundermax will Abwärme liefern Personenfahndung: Betrug in Einkaufsmärkten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Fundermax will Abwärme liefern Personenfahndung: Betrug in Einkaufsmärkten
Zuletzt aktualisiert: 18.08.2007 um 19:51 Uhr

Unfall auf Weg zum Fahrkurs

Feldkirchner verpasste auf Schnellstraße Ausfahrt zum ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Mail. Bei Wendemanöver "abgeschossen."

Das schwer beschädigte Auto des Feldkirchners

Foto © FF ThalsdorfDas schwer beschädigte Auto des Feldkirchners

Ein 28-jähriger Feldkirchner wurde Samstag bei einem Zusammenprall auf der B 317 schwer verletzt.

Fahrsicherheitskurs. Statt beim einem Fahrsicherheitskurs in Mail ist Samstag kurz nach 8 Uhr früh ein 28-jähriger Feldkirchner mit schweren Verletzungen im LKH Klagenfurt gelandet. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Schnellstraße Richtung St. Veit unterwegs, als er die Ausfahrt Steinbichl, die zum ÖAMTC-Fahrsichtszentrum in der Gemeinde St. Georgen am Längsee führt, offensichtlich übersah.

Gerammt. Der Feldkirchner bremste sein Fahrzeug nach der Ausfahrt ab und versuchte anschließend auf der Schnellstraße trotz doppelter Sperrlinie zu wenden, um wieder Richtung Althofen zu fahren. Das Manöver schlug fehl. Der Wagen des Feldkirchners wurde vom Pkw eines 46-jährigen Schlossers aus Fohnsdorf in der Steiermarkt gerammt.

Eingeklemmt. Die Wucht des Aufpralles war so groß, dass der 28-Jährige im Wrack seines total beschädigten Pkws eingeklemmt wurde. Der Schwerverletzte musste von Männern der Feuerwehr Thalsdorf aus dem Wrack geschnitten werden. Mit schweren Verletzungen flog ihn der Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt.

PETER KIMESWENGER

Foto

Foto © FF Thalsdorf

Eines der UnfallfahrzeugeFoto © FF Thalsdorf

Bezirkswetter

  • Dienstag, 18. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Zum Sieg gezeichnet
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang