Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 18:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Motorradfahrer prallte gegen Autotür "Zweiter Frühling" für Blumenhotel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Motorradfahrer prallte gegen Autotür "Zweiter Frühling" für Blumenhotel
Zuletzt aktualisiert: 06.07.2007 um 09:35 Uhr

Dieses Konzert ist vom "Feinsten"

Am Sonntag macht die Konzertreihe "Singen vom Feinsten" im Deutsch Ordensspital Friesach Station. Die Besucher unterstützen die Aktion "Kärntner in Not".

Da-8Gsong gibt am Sonntag im Deutsch Ordensspital Friesach mit dem Grenzlandchor Arnoldstein ein Konzert

Foto © kk/ArchivDa-8Gsong gibt am Sonntag im Deutsch Ordensspital Friesach mit dem Grenzlandchor Arnoldstein ein Konzert

Bereits zum zweiten Mal findet heuer die Veranstaltungsreihe "Singen vom Feinsten" statt. In sieben Städten des ganzen Landes gaben bekannte Kärntner Kleingruppen ihr sängerisches Können zum Besten – auf Initiative des Landes Kärnten und präsentiert von der Kleinen Zeitung. Jetzt geht es auf die Zielgerade, das Konzert am Sonntag in Friesach bietet den Besuchern einen Abschluss vom Feinsten.

Sängergruppen. Um 19.30 Uhr haben die Besucher in der Aula des Deutsch Ordensspitals die Möglichkeit den Kärntner Chören zu lauschen. "Ausgezeichnete Gruppen stehen auf der Bühne, zwei davon sind aus der Region", kündigt Organisator Richi Di Bernardo, Konsulent der Abteilung Volkskultur, an.

Für "Kärntner in Not". Neben dem "Grenzlandchor Arnoldstein" mit Chorleiterin Hedi Preissegger werden auch "Da-8Gsong" – ganz mittelkärntnerisch – unter der Leitung von Gerald Fladnitzer und das "Doppelsextett Carinthia" mit dem gebürtigen Kraiger Chorleiter Wolfgang Felsberger auftreten. Mit den kärntnerischen und modernen Liedern tun die Konzertbesucher nicht nur ihren Ohren etwas Gutes. Pro verkaufter Eintrittskarte gehen nämlich zwei Euro an die Kleine Zeitung-Aktion "Kärntner in Not". Karten um 15 Euro sind übrigens in allen Kärntner Raiffeisenbankfilialen, im Kulturamt Friesach und an der Abendkasse erhältlich.

Wiederholung. Eines ist für Di Bernardo jetzt kurz vor dem Ende des zweiten "Singen vom Feinsten" schon klar: "Das Publikum war begeistert. Es wird nächstes Jahr sicher in diese Richtung vom Feinsten weitergehen."

MELANIE FANZOTT

Singen vom Feinsten

  • Wann. Sonntag, 8. Juli, 19.30 Uhr
  • Wo. Krankenhaus Friesach
  • Wer. Doppelsextett Carinthia, Grenzlandchor Arnoldstein und Da-8Gsong

Foto

Auch das Doppelsextett Carinthia ist dabei

Karten

15 Euro, zwei Euro gehen an "Kärntner in Not".
Info. (0 46 3) 91 45 35-12

Bezirkswetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 9°C
    • Nsw.: 80%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 12°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 50%
    Gewitter

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Dalai Lama in Kärnten

Kleine Zeitung/Helmuth Weichselbraun

Vier Tage lang weilte der Dalai Lama in Kärnten. Dabei besuchte er auch Carina Harrer in Hüttenberg. Hier finden Sie alle Videos und Fotos seiner Stationen in Kärnten.

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Eva Korak: Umkreist von reifen Männern
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang