Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 08:29 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bei Stallarbeiten abgestürzt Feier bei Gipfelkreuz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Bei Stallarbeiten abgestürzt Feier bei Gipfelkreuz
Zuletzt aktualisiert: 17.08.2012 um 22:05 UhrKommentare

Siege für VSV und Austria

Der Villacher SV und die Austria Klagenfurt durften am Freitag in der Regionalliga Mitte erstmals jubeln. Feldkirchen und SAK gingen hingegen erstmals leer aus.

Für den SAK gab's in Graz nichts zu holen

Foto © GEPAFür den SAK gab's in Graz nichts zu holen

Aufatmen in Villach. Nach den beiden Auftaktniederlagen konnte der VSV zu Hause erstmals voll anschreiben, besiegte St. Florian knapp mit 1:0. Den Gastgebern merkte man den verhauten Saisonstart an, denn sie wirkten verunsichert, es fehlte Tempo und Spielwitz und man ist leistungsmäßig noch weit vom Vorjahr entfernt. Positiv die erste Viertelstunde mit dem Siegestreffer durch Denis Curic und die drei Punkte, die nur bei einem Stangenschuss der Gäste (59.) gefährdet waren. Den ersten vollen Erfolg schaffte nach zwei Remis Austria Klagenfurt, gewann bei Neuling Wallern 2:0.

"Dieser Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen", sagte Sportdirektor Heimo Vorderegger erleichtert. Die Kärntner hatten vor der Pause Probleme auf dem Kunstrasenplatz und etwas Glück. Nach dem Führungstreffer von Hüttenbrenner, der einen Eckball per Kopf versenkte (53.) wurde das Spiel sicherer. Der eingewechselte Marc Sand sorgte in der Schlussminute für das 2:0.

Feldkirchen verlor gegen Vöcklamarkt

Feldkirchen konnte den Heimvorteil nicht nützen und unterlag Vöcklamarkt 2:3. Für die Tiebelstädter die erste Niederlage. Im ersten Spielabschnitt konnten die Hausherren mithalten, mussten aber durch individuelle Fehler zwei Gegentore hinnehmen. Die Gäste ließen dann nichts anbrennen und Feldkirchen gelang durch einen Elfmeter nur noch eine Resultatverbesserung.

Der SAK kann beim GAK einfach nicht punkten, unterlag in diesem "Geisterspiel" mit 0:2. Für die Jagodic-Elf war dies die sechste Abfuhr beim Titelkandidaten. Die Klagenfurter spielten wohl frisch drauf los, doch die Grazer nützten ihre Konterchancen und brachten das 2:0 über die Distanz.

Zwei Auswärtssiege

In der Kärntner Liga zeigte Drautal in Treibach eine starke Vorstellung, reiste mit einem 3:0-Erfolg nach Hause. Treffer zwei und drei entsprangen nach einer Treibacher Drangperiode aus zwei toll angelegten Kontern. Völkermarkt musste sich trotz überlegenem Spiel St. Veit mit 0:1 geschlagen geben. Bei den Herzogstädtern imponierte die Abwehrleistung.

WALTER FELDNER

Sport im Bild

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 




Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang