Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 07:58 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Harald Jannach: "Ja, ich empfinde Genugtuung" Im Gasthaus fing alles an Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Harald Jannach: "Ja, ich empfinde Genugtuung" Im Gasthaus fing alles an
Zuletzt aktualisiert: 11.05.2012 um 22:47 UhrKommentare

Der VSV bleibt Derby-König

Der VSV gewann das Regionalliga-Derby gegen Austria Klagenfurt 1:0. Remis für SAK. In der Kärntner Liga siegte Drautal im Spitzenspiel.

Foto © Fotolia/Sujet

Durch einen 1:0-Derby-Erfolg gegen Austria Klagenfurt festigte VSV den zweiten Tabellenrang hinter Meister GAK, ist damit auf dem Weg zu Kärntens Nummer eins in der Regionalliga Mitte. Der knappe Erfolg der Draustädter täuscht, denn die angriffsschwachen Klagenfurter - VSV-Goalie Böck musste in 90 Minuten keinen ernsthaften Schuss meistern - waren keine Gefahr und verloren somit in dieser Saison alle vier Kärntner Derbys. Marco Reich wurde in der Aufstellung der Austria nicht berücksichtigt, da er offiziell einen Vertrag für die neue Saison bei den Villachern unterzeichnen wird. Der Siegestreffer durch Denis Curic entsprang einem Zuckerpass von Rok Pavlicic, bei der die Austria-Abwehr alt aussah. VSV-Coach Günther Kronsteiner sprach von einem verdienten Sieg: "Wenn der Torhüter keinen Schuss halten muss, das sagt wohl alles."

SAK bleibt weiter ungeschlagen, schaffte in Wels ein 2:2-Remis. Dabei war die Jagodic-Elf die dominierende Mannschaft, ließ aber einige Großchancen ungenützt. Torjäger Biscan hatte zudem mit einem Lattenschuss (44.) Pech.

In der Kärntner Liga enteilt Drautal der Konkurrenz. Gegen den Mitkonkurrenten Lendorf gab es nach spannenden 90 Minuten einen knappen 2:1-Heimerfolg. Die Hausherren waren vor der Pause stärker, Lendorf konnte im Finish gute Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nützen. Auf den neuen Tabellenzweiten Feldkirchen weist die Rovcanin-Elf fünf Runden vor Schluss einen Vorsprung von fünf Zählern auf. Nach dem 0:1 in Feldkirchen ist für St. Veit der Meisterschaftszug wohl abgefahren. Spielertrainer Robert Micheus Treffer lässt hingegen die Feldkirchner Hoffnungen neu entflammen. Klare Heimsiege feierten Treibach (3:1 gegen Bleiburg) und ATSV Wolfsberg (4:1 gegen Maria Saal).

WALTER FELDNER

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Bundesliga: 34. Runde in Bildern 

Bundesliga: 34. Runde in Bildern

 




KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang