Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 10:52 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Motorradfahrer prallte gegen Autotür "Zweiter Frühling" für Blumenhotel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Motorradfahrer prallte gegen Autotür "Zweiter Frühling" für Blumenhotel
Zuletzt aktualisiert: 30.09.2011 um 20:16 UhrKommentare

Stadt ist auf der Suche nach Wirten

Tennisstüberl Kölnhof in St. Veit sperrt heute auf. Andere Lokale der Stadt, wie etwa das Fuchspalast-Restaurant, stehen aber wieder leer.

Ist das Tennisstüberl Kölnhof schon wieder geschlossen? Das fragten sich Gäste des Lokals in den vergangenen Wochen. "Nein", heißt es seitens der Stadt. Da die Tennissaison dort mit Oktober beginnt, sperrt das Lokal samt dazugehöriger Gastronomie heute wieder auf.

"Das Tenniscafé Kölnhof wird weiter von Alexandra Heilinger betrieben", heißt es seitens der Stadt. Die Pächterin hat das Lokal im Herbst des Vorjahres übernommen und wird dieses auch heuer weiterführen. Zuvor war die Stadt selbst als Betreiberin eingesprungen. Anders sieht es in weiteren stadteigenen Gastronomiebetrieben aus. Das einstige "Vitus" im ehemaligen Bürgerspital steht nach wie vor leer. Und auch das Restaurant im Fuchspalast ist - nachdem heuer zu Jahresbeginn neue Pächter das Lokal übernommen hatten - wieder geschlossen: "Die Suche nach geeigneten Pächtern ist in vollem Gange."

Ein Gastronomiebetrieb ist zumindest momentan im Fuchspalast ohnehin nicht vorgesehen, da dort umgebaut wird. Es entsteht eine Schau zum Thema erneuerbare Energie. Und wenn dort wie geplant, die "Jufa"-Gruppe, die Gästehäuser für Familien betreibt, den Hotelbetrieb übernimmt, will diese selbst das Restaurant betreiben.

Keine Nachfolge hingegen wird es für das "Havana" geben. Wie berichtet, läuft im Oktober der Pachtvertrag aus. Die Stadt verlängert diesen nicht, da "der Verwendungszweck des Objektes geändert wird". Die Räume sollen künftig für das Museum genutzt werden.

KARIN HAUTZENBERGER

FAKTEN

Hallen. Im Oktober wird in beiden Tennishallen in St. Veit, Kölnhof und Hallenbad, die Wintersaison eröffnet.

Kölnhof. Start heute, inklusive Tennisstüberl.

Hallenbad. Eröffnung am 10. Oktober.

Bezirkswetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Dalai Lama in Kärnten

Kleine Zeitung/Helmuth Weichselbraun

Vier Tage lang weilte der Dalai Lama in Kärnten. Dabei besuchte er auch Carina Harrer in Hüttenberg. Hier finden Sie alle Videos und Fotos seiner Stationen in Kärnten.

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Eva Korak: Umkreist von reifen Männern
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang