Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 03:35 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Schüler statt parkender Autos Meine Zeit in der Schule Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Schüler statt parkender Autos Meine Zeit in der Schule
Zuletzt aktualisiert: 12.04.2011 um 11:47 UhrKommentare

"Burg-Kreis" ist jetzt fix

Kreisverkehr in Launsdorf um eine Million Euro.

Jetzt ist es fix: Zwischen Launsdorf und Hochosterwitz wird heuer der "Burg-Kreisverkehr" gebaut. Die Entschärfung dieser Kreuzung der Seeberg Straße B 82 mit der Krappfeld Straße L 83 wird bereits seit Jahren gefordert. Die Gesamtbaukosten in der Höhe von rund einer Million Euro teilen sich Land (770.000 Euro) und Gemeinde (230.000 Euro). Mit dem Bau soll voraussichtlich im Mai begonnen werden.

"Im Kreuzungsbereich kam es in den letzten Jahren vermehrt zu Unfällen. Daher haben wir eine Untersuchung durchgeführt, die ergeben hat, dass eine bauliche Umgestaltung der derzeit überdimensionierten Verkehrsflächen inklusive der Errichtung eines Kreisverkehrs notwendig ist", so Verkehrsreferent Landeshauptmann Gerhard Dörfler.

Der Bildstock, der sich an der Kreuzung befindet, soll in den Mittelkreis verlegt werden. Zusätzlich entsteht dort ein Teilstück des überregionalen Kappeler Radweges R7B. Dadurch wird Launsdorf an den überregionalen Radweg R5 Glan-Gurk-Weg angeschlossen.


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann mit guten Anlagen
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang