Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 20:54 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Die Lehrlinge treiben es bunt Zum Abschluss gab es noch ein Konzert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Die Lehrlinge treiben es bunt Zum Abschluss gab es noch ein Konzert
Zuletzt aktualisiert: 28.10.2010 um 22:00 UhrKommentare

Spielplatz in Siedlung wird aufgelöst

Friesacher über Vorgehen verwundert. Eigentümer: "Platz ist Privatgrund."

FRIESACH. Keine Sitzgelegenheiten mehr, der Spielturm ist abmontiert, die Schaukeln sind weg - so präsentiert sich seit Kurzem der Spielplatz in der Kärntnerland-Siedlung in Friesach. Dieser wird nämlich gerade aufgelöst. "Mit den dortigen Mietern und Wohnungseigentümern wurde alles besprochen", heißt es vonseiten der Gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft "Kärntnerland". So seien die jährlichen Kosten durch anfallende Reparaturen zu hoch gewesen. Außerdem würden keine Kinder von Mietern mehr dort spielen.

Doch der Platz war vor allem bei Externen beliebt. Spaziergänger nützten die Gelegenheit zum Verweilen, Eltern ließen ihre Kinder dort spielen und eine Handvoll Jugendlicher nützte die Rasenfläche für Fußball. "Der Spielplatz ist Privatgrund, folglich darf er nur von den Anwohnern genutzt werden", heißt es. Durch das nicht Abschließen des Tores wurde die Fremdnutzung aber über die Jahre hinweg Usus. Was mit dem Grundstück passiert ist offen. THOMAS WURZINGER


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann sieht rot
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang