Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 01. November 2014 12:17 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Brand zerstörte Gartenhütte Holzstraßenkirchtag nächstes Jahr in Friesach Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Brand zerstörte Gartenhütte Holzstraßenkirchtag nächstes Jahr in Friesach
    Zuletzt aktualisiert: 11.02.2010 um 21:12 UhrKommentare

    Claudia und Raphael sind die Bezirkssieger

    St. Veiter Schulschi-Bezirksmeisterschaften fanden auf der Flattnitz statt.

    Die schnellsten Schiläuferinnen und Schiläufer des Bezirkes St. Veit/Glan besuchen das Gymnasium St. Veit beziehungsweise die Hauptschule Metnitz. Mit der St. Veiterin Claudia Stückler (13) und dem Metnitzer Raphael Kogler (14) konnten gleich zwei Schüler-II-Fahrer die Tagessiege holen.

    Die Flattnitz war heuer Austragungsort des Bezirks-Schulschitages 2010. Über 130 Schülerinnen und Schüler aus sämtlichen Teilen des St. Veiter Bezirkes - von der Volksschule bis hin zur Mittelschule - nahmen den Kampf um den begehrten Meistertitel auf. Markus Wolfger hatte beim Isopp-Lift einen flüssigen Kurs gesetzt, der alle Stückerln spielte. Und nach rund zwei Stunden standen die Sieger fest, zählte doch die olympische Grundidee "Dabei sein ist alles". "Es war ein sehr schneller Lauf", so die überglückliche Tagesbeste Claudia Stückler, sie besucht die 4A-Klasse. Einen Mehrfachsieger gibt es bei den Burschen. "Es ist bereits mein dritter Bezirksmeistertitel", so Raphael Kogler.

    "Um den Schi-Nachwuchs in unserem Bezirk braucht man sich keine Sorgen machen", meint Cheforganisator Max Wimmler.

    WILFRIED GEBENETER

    Mehr Sankt Veit

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Kärntens Sportler des Jahres 

      Kärntens Sportler des Jahres

       

      KLEINE.tv

      Viel Brisanz vor dem Prestigeduell

      Es ist das Duell, das ganz Fußball-Deutschland begeistert: Bayern Münche...Bewertet mit 5 Sternen

       


      Der harte Weg zum Ironman

      KLZ | Georg Michl

      Kleine-Redakteur Georg Michl will 2015 beim Klagenfurter Ironman bestehen. Seinen knallharten Weg dorthin können Sie hier mitverfolgen!



      Tabellen & Statistiken

       

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!