Autodieb überrollt bei Flucht Polizisten
Die Beamten wollten den mutmaßlichen Autodieb in Friesach aufhalten, dabei überrollte der Mann einen der Polizisten mit dem Hinterreifen. Der Täter konnte entwischen.

Foto © APADer Täter widersetzte sich den Beamten
Dientag Abend ertappten zwei Polizisten einen bisher unbekannten Täter in der Nähe von Friesach, Bez St. Veit/Glan , welcher versuchte, einen zuvor in Mittersill gestohlenen Wagen in Betrieb zu nehmen. Zwei Beamte des LKA versuchten das bereits gestarteten Auto anzuhalten. Der Mann ignorierte jedoch sämtliche Anhalteversuche und fuhr mit dem PKW an.
Knie verletzt
Beim Zurückstoßen stieß er mit dem Heck einen 39-jährigen Beamten um und überfuhr ihn mit dem Hinterreifen. Dabei erlitt der Beamte am rechten Knie Verletzungen unbestimmten Grades. In weiterer Folge flüchtete der Täter mit dem gestohlenen Fahrzeug über einen Forstweg in den angrenzenden Wald, wo er das Fahrzeug beschädigt zurück lassen musste. Der Täter setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bis dato erfolglos und wird weiter fortgesetzt.













