Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 02. August 2014 10:37 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ein Schwerverletzter bei Explosion in Autowerkstatt Ein Erfolg mit gebrochenem "Herzen" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Ein Schwerverletzter bei Explosion in Autowerkstatt Ein Erfolg mit gebrochenem "Herzen"
    Zuletzt aktualisiert: 09.05.2009 um 20:56 UhrKommentare

    St. Veit tanzt ins Finale

    Der St. Veiter Andy Kainz hat es mit Partnerin Claudia Reiterer bei "Dancing Stars" ins Finale geschafft: Jetzt heißt es Daumen drücken.

    Andy Kainz ist immer gut gelaunt: So will er auch zum "Dancing Star 2009" werden

    Foto © SchmerlaibAndy Kainz ist immer gut gelaunt: So will er auch zum "Dancing Star 2009" werden

    Er wird immer für außergewöhnliche Choreografien gelobt und bringt Showelemente bei den Tänzen mit ein. Die Rede ist vom St. Veiter Andy Kainz, für den es bei der letzten Show von "Dancing Stars" dennoch recht knapp geworden ist.

    Ein bisschen Wehmut. Er musste nämlich mit seiner Partnerin Claudia Reiterer mit Hochspannung das Urteil des Publikums abwarten. "Als wir da draußen standen, habe ich schon gedacht, es ist vorbei, aber dann haben sie unseren Namen gerufen. Ich freue mich so", sagt Claudia Reiterer. Die beiden werden in das große Finale nächsten Freitag einziehen und mit nur noch drei Paaren um den Titel "Dancing Star 09" kämpfen. Das herannahende Ende von "Dancing Stars" sorgt auch beim Profitänzer für ein bisschen Wehmut.

    In Kontakt bleiben. Schließlich verbrachte er tagtäglich mehrere Stunden mit seiner Partnerin und das über mehr als zwei Monate hinweg. "Wir haben uns alle so gut verstanden und auch viel unternommen", sagt der Profitänzer. Den Kontakt zu Claudia wird er auch nach "Dancing Stars" aufrechterhalten, denn die Zeit mit der TV-Moderatorin möchte er nicht missen. Insgesamt hat er mit seiner Partnerin schon 13 verschiedene Tänze einstudiert. An seinen Lieblingstanz kann er sich dabei noch gut erinnern: "Mir bleibt der Tanz zum Song ,Ich will keine Schokolade' auf jeden Fall in Erinnerung", so der St. Veiter.

    "Es wird erotisch." Bei ihm stehen nächste Woche mehrere Tänze am Programm: ein langsamer Walzer, ein Lieblingstanz des Paares, ein Showtanz und ein Gruppentanz. "Ich kann nichts verraten, aber es wird erotisch", so Reiterer. Die Anspannung und Nervosität in Hinblick auf das Finale macht sich laut Kainz schon unter den Paaren bemerkbar: "Ich versuche aber locker zu bleiben, sonst wird der Promi auch nervös und das ist nicht der Sinn der Sache."

    MARTINA SCHMERLAIB

    Mehr Sankt Veit

    Mehr aus dem Web

      Bezirkswetter

      • Samstag, 02. August 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 20%
        Wolkig
      • Sonntag, 03. August 2014
        • Min: 16°C
        • Max: 29°C
        • Nsw.: 20%
        Wolkig
      • Montag, 04. August 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 50%
        Gewitter

      Babys aus der Region

      Gezwitscher live aus der Redaktion

      Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

      Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



      Spendenaktion

      KLZ/Susanne Hassler

      Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

      BKS Bank

      IBAN: AT10 1700 0001 0033 7401

      BIC: BFKKAT2K

      BLZ: 17000

      Trachten in Kärnten und Osttirol

      KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

      Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus dem Bezirk

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       

      Kärntner des Tages

      Musik ist sein Geschenk
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

      Newsletter bestellen

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       

      Wien-Angebot

      Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!