Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 10:16 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Während Haftausgang Lebensgefährtin verprügelt Bezirk leistet Pionierarbeit Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Während Haftausgang Lebensgefährtin verprügelt Bezirk leistet Pionierarbeit
Zuletzt aktualisiert: 10.02.2009 um 19:38 UhrKommentare

Neue Namensliste will mitmischen

Peter Felsberger ist Spitzenkandidat von "Gemeinsam für Frauenstein".

Die Kandidaten in Frauenstein: Peter Felsberger, Karl Berger und Alois Sallinger

Foto © KKDie Kandidaten in Frauenstein: Peter Felsberger, Karl Berger und Alois Sallinger

"Umstrukturiert" geht Frauenstein in den Wahlkampf. Bürgermeister Karl Berger steht nicht mehr mit der "Liste Frauenstein" zur Wahl, sondern mit der "Gemeindeliste Frauenstein - Liste Karl Berger".

"Gemeinsam für Frauenstein." Grund dafür war die Kandidatur einer weiteren Namensliste - "Gemeinsam für Frauenstein" - mit der eine Verwechslung vermieden werden soll. Spitzenkandidat der neuen Liste ist Peter Felsberger, der der SPÖ wie er sagt "aufgrund parteiinterner Ungereimtheiten, die er nicht mittragen wollte", den Rücken kehrte. "In dieser Liste finden sich Quereinsteiger, Parteiunabhängige und Mandatare, die bei den letzten Wahlen für die ÖVP und die SPÖ ins Rennen gegangen waren", sagt Felsberger. Berger sieht der Wahl optimistisch entgegen: "Ich rechne mit der Wiederwahl".

"Der Wähler entscheidet." Felsberger will nicht von Prozenten oder Mandataren reden, sondern "der Wähler entscheidet." Zweiter Herausforderer von Berger ist Alois Sallinger (SPÖ). "Ich stehe der Wahl positiv gegenüber. Der neuen Namensliste wird es nicht gelingen, SPÖ-Stimmen zu bekommen", sagt Sallinger, der die Existenz parteiinterner Differenzen von sich weist.

PETRA LERCHBAUMER

Bezirkswetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Dalai Lama in Kärnten

Kleine Zeitung/Helmuth Weichselbraun

Vier Tage lang weilte der Dalai Lama in Kärnten. Dabei besuchte er auch Carina Harrer in Hüttenberg. Hier finden Sie alle Videos und Fotos seiner Stationen in Kärnten.

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang