Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 09:45 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Fahrkurse ab 65 für sichere Straßen Althofen baut aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sankt Veit Nächster Artikel Fahrkurse ab 65 für sichere Straßen Althofen baut aus
Zuletzt aktualisiert: 15.01.2009 um 19:38 UhrKommentare

Fünf von zwölf Titel abgeräumt

Der SV St. Veit träumt von einem Schwimmzentrum mit einer längst notwendigen 50-m-Bahn.

St. Veit wird immer mehr zur Schwimmhochburg Kärntens. Sportlich haben die jungen Wasserathleten die Nase vorne und auch organisatorisch verdient der Schwimmverein seine Meriten. Zwei Mal in den letzten drei Monaten sprang der Schwimmverein Europartner St. Veit als Retter in der Not ein, um eine Meisterschaft im städtischen Hallenbad durchzuführen. "Mit den Kärntner Schwimmmeisterschaften am 31. Jänner und am 1. Feber steht uns schon das dritte Event ins Haus", sagt SV-Obmann Christian Kukla, der mit seinen Vereinsmitarbeitern und dem Landesverband die Meisterschaft durchführt.

Der SV St. Veit sollte schon ab der kommenden Landesverbandsvorstandssitzung am 28. Jänner tatkräftig im Verband mitarbeiten: Christian Kukla und Hansjörg Moitzi sollen in dieses Gremium kooptiert werden, angetrieben wird das Funktionärsduo von ehrgeizigen Plänen: "Ein langfristiges Ziel im Verband sollte sein, eine gemeinsame und schlagkräftige Linie zu finden, um dem Schwimmsport in Kärnten optimale Trainingsmöglichkeiten zu bieten", sagt Kukla. Konkret schwebt ihm ein "Landesschwimmsportzentrum" mit einer 50-Meter-Bahn in St. Veit vor. "Darin sollten sämtliche Wassersportarten und auch die Triathleten konkurrenzfähige Trainingsmöglichkeiten finden. Derzeit gibt es in ganz Kärnten und Osttirol keine geeignete Langbahn", so Kukla.

Sportlich hat der Klub seine Weichen schon lange für eine gedeihliche Nachwuchsarbeit gelegt. Am vergangenem Wochenende räumten die St. Veiter Nachwuchsschwimmer bei den Jahrgangsmeisterschaften im St. Veiter Hallenbad ordentlich ab. Von zwölf zu vergebenden Titeln gingen fünf an St. Veit: Nadine Haas (1996), Julia Kukla (1998), Markus Bräuhaupt (1995), Severin Kukla (1997) und Franz Adam (1998).

GERT KÖSTINGER

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett 

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett

 




KLEINE.tv

Orakel tippt auf den FC Bayern

Bayern gegen Dortmund - das rein deutsche Champions League Finale hat De...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang