1.)"Duo de Salzburg"

Die temperamentvolle Cellistin Yvonne Timoianu und der Pianist Alexander Preda sind ein Paar. Ihre Konzerte sind wie eine Beziehung sein sollte: harmonisch und spannend zugleich! 

Diesmal widmen sie ihr Konzert dem großen Kind Salzburgs, Wolfgang Amadeus Mozart.

Alexander Preda studierte an der Musikakademie Bukarest und am Mozarteum Salzburg, wo er nun auch selbst unterrichtet.

Yvonne Timoianu studierte ebenfalls in Bukarest und Salzburg und ist Preisträgerin wichtiger internationaler Wettbewerbe. Sie gibt regelmäßig Cello-Meisterkurse und ihr wurden zahlreiche zeitgenössische Cello-Werke gewidmet, die sie selbst uraufgeführt hat. Yvonne Timoianu spielt ein Cello von Giovanni Grancino, Mailand 1721.

1. April, Spitalskirche Lienz, 20 Uhr.

ACHTUNG! Konzert wurde abgesagt!

"Duo de Salzburg"
"Duo de Salzburg" © KK

2.) Alpinflohmarkt

Veranstaltet vom Alpenverein Matrei

Angeboten werden Wintersportsachen, wie Touren- und Langlaufskier, Snowboards, Schneeschuhe, Eislaufschuhe, Bindungen usw.

Sportbrillen, Rucksäcke und Sportbekleidung sind ebenso zu haben wie Kletterausrüstung (allerdings keine gebrauchten Klettergurte, Seile usw.)

Auch Campingausrüstung, Trainingsgeräte und Pickel werden geboten.

Annahme: 13.00 bis 14.30 Uhr
Verkauf:   15.00 bis 16.00 Uhr
Abholung: 16.00 bis 17.00 Uhr

1. April, Kesslerstadl, 15 Uhr.

Sportartikelflohmarkt
Sportartikelflohmarkt © KK

3.) Umtauschaktion

Veranstaltet vom Elternverein Matrei

Fahrräder, Scooter, Skateboards, Inlineskates, Bobbycars werden, ebenso wie saubere Wanderbekleidung und Wanderschuhe angeboten.

Außerdem sind heuer auch Kinderwägen, Buggys, Rückentragen, Kindersitze usw. zu finden.

Annahme: 13.00 bis 14.30 Uhr
Verkauf: 15.00 bis 16.00 Uhr
Abholung: 16.00 bis 17.00 Uhr

1. April, Pfarrsaal Matrei, 15 Uhr.

Fahrradbasar
Fahrradbasar © (c) Picasa


4.) Erster Osttiroler Tagebuch-Slam

Diana Köhle, selbst Poetry-Slammerin und Schwester des in Osttirol bekannten Slammers Markus Köhle, präsentiert seit 2013 Tagebuchslams in Wien und seit 2015 auch in den Bundesländern. Nach den Erfolgen mit den Poetry Slams in den vergangenen Jahren hat sich das Team der Stadtbücherei jetzt entschlossen, auch einmal einen Tagebuchslam zu versuchen.

Tagebucheinträge aus der Jugend vor einem Publikum zu präsentieren, wer ist so verrückt? Viele – auch die Moderatorin wird es sich nicht nehmen lassen und eröffnet den Abend. Süße Fremdscham, peinliche Erinnerungen an damals und viel Gelächter werden diesen Abend zu einem unvergesslichen Slam machen.

Also sucht sie raus eure alten Tagebücher. Stöbert das Material durch und sucht zwei Textpassagen, zu je 5 Minuten raus. Wir sind gespannt auf euren Weltschmerz, euren Liebeskummer, eure Schulprobleme, eure Konflikte mit den Eltern und eure sonstigen Probleme von damals. Es gelten ansonsten die bei Poetry-Slams üblichen Regeln!

Anmeldungen bitte direkt an Diana Köhle: diana@liebestagebuch.at

31. März, Stadtbücherei Lienz, 19 Uhr.

Tagebuch-Slammerin Diana Köhler
Tagebuch-Slammerin Diana Köhler © KK