Alle zwei Jahre wählt der Fotoclub Lienz seinen Vorstand. Überraschungen gab es heuer keine. Obmann Michael Breschan wurde mit seinem Vorstand einstimmig wiedergewählt: Obmann-Stellvertreter Thomas Isep, Schriftführerin/Pressereferentin Sarah Klaunzer-Sporer, Schriftführer-Stellvertreter Michaela Waltl, Kassier Georg Unterguggenberger, Kassier-Stellvertreter Peter Pirker, Rechnungsprüfer Siegfried Krechler und Ernst Zeiner.

Abwechslungsreiche Clubabende führten durchs Jahr 2016. Durch gemeinsames Fotografieren, Besprechungen und Präsentationen war das Vereinsjahr abwechslungsreich.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr war die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Bilder, die eingereicht wurden, sind derzeit in Kirk’s Lounge & Gallery zu sehen. Zum Jahresabschluss nahmen noch zahlreiche Fotoclubmitglieder beim Night-Photowalk zum Thema Langzeitbelichtung teil, organisiert von Lichtkammerstudios.