Bereits am Hohen Frauentag, dem 15. August, gegen 15.30 Uhr, fuhr eine 18-jährige Osttirolerin mit ihrem Mountainbike auf dem Drauradweg in Richtung Sillian. Im Gemeindegebiet von Leisach, auf der Brücke über den Kraftwerksbach, bei Radkilometer 2,980 streifte sie mit einem Richtung Lienz fahrenden, männlichen Radfahrer. Durch diese Berührung geriet die Radfahrerin aus dem Gleichgewicht und touchierte das rechtsseitige Brückengeländer. Anschließend geriet sie mit dem Fahrrad in Richtung Fahrbahnmitte der Brücke.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Radfahrerin, wobei die 18-Jährige dadurch zu Sturz kam. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nachdem sich die unbekannte Radfahrerin kurz um sie kümmerte, verließ diese den Unfallort und fuhr in Richtung Lienz weiter. Ein Datenaustausch erfolgte nicht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, welche den Unfall gesehen haben. Zeugen können sich jederzeit bei der Polizeiinspektion Lienz (Telefon: 059133 /7230) melden.