Ein Großeinsatz ist am frühen Freitagvormittag glimpflich zu Ende gegangen: Die Freiwillige Feuerwehr Lienz, die Wasserrettung Osttirol, die Polizeiinspektion Lienz sowie der Notarzthubschrauber Christopherus 7 und ein Notarzt rückten wegen Verdachts auf Ertrinken aus.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings rasch Entwarnung geben. Denn die Frau hatte Glück im Unglück. Die 54-jährige Lienzerin war auf der Aguntstraße, hinter der Stadtwärme Lienz, unterwegs, als sie aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto rutschte seitlich eine Böschung hinunter – und blieb im Gebüsch hängen. Das verhinderte gerade noch, dass der Wagen in die Drau stürzte. Die Fahrerin konnte sich selber aus dem Auto befreien und blieb unverletzt. Ein Abschleppwagen transportierte das Auto ab.