Hotelier und Gastronom Daniel Ramsbacher wurde in der Oktober-Sitzung des Aufsichtsrates der Millstätter See Tourismus GmbH (MTG) zum neuen Vorsitzenden bestellt. Der Vorstandsvorsitzende des Tourismusverbands von Spittal übernahm nach dem jährlichen Rotationsprinzip den Vorsitz von Manfred Maier (TVB Millstatt). Dem Gremium gehören außerdem Sigi Moerisch (TVB Seeboden) und Melanie Golob (TVB Döbriach/Radenthein) an. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit freut sich MTG-Geschäftsführerin Maria Wilhelm. Die Aufgabe des Aufsichtsrats umfasst das Controlling sowie der Weiterentwicklung der Marke "Millstätter See, das Juwel in Kärnten".
Laut Daniel Ramsbacher sei die MTG wirtschaftlich und organisatorisch vorbildlich aufgestellt.
Für 2018 stehen bei der MTG die Umsetzung mehrerer Vorhaben an. Darunter die Positionierung der Veranstaltung "E-Motions" vom 11. bis 13. Mai rund um den Millstätter See als "führendes E-Bike-Event" in Österreich. Zudem sollen neue Wanderwege etabliert werden, zum Beispiel der Familienwanderweg „Mein erster Gipfel“.