Was gibt es für Eltern Schöneres, als zu wissen, dass die Kinder in ihre Fußstapfen treten? Nach dem Tod des Unternehmers Hans Peter Peschl im Jahr 2014 waren es Marko und Carola gemeinsam mit ihren Familien, die die Geschicke von Schloss Greifenburg in ihre Hände genommen haben. "Unser Vater hat sich in das Schloss verliebt und wir sind ihm gefolgt", sagt Marko Peschl. Der Rechtsanwalt verwaltet den Besitz. Das mächtige Schloss im Drautal dient der Großfamilie, die in Graz lebt, als Erholungs- und Rückzugsort. Seit dem Jahr 2007 verfolgen die Peschls ein Ziel: dem Schloss den Glanz vergangener Tage zurückzugeben. Und wenn man durch die Stockwerke wandelt, kann man eines wohl behaupten: Es wird bestimmt noch schöner, als es vorher war. Die wohl größte Hürde war, die 18 Appartements, die im Rahmen eines nie finalisierten Hotelprojektes errichtet worden waren, aufzulösen.