Faschingsumzug

Maskeraden wie Tiere, Pflanzen und Bewohner des Waldes und der Wiese treffen sich zu einem Stelldichein am Faschingsdienstag, den 13. Februar, um 13.30 Uhr bei der evangelischen Kirche.

Pilze, Zwerge, Schmetterlinge, Marienkäfer, Bären, Rehe, Hasen, Igel, Bienen, Jäger, Wölfe, Elfen, Feen und Bäume wurden bereits gesehen. Alle sind herzlich eingeladen.

Anschließend findet um 15 Uhr die Maskenprämierung sowie eine Wald&Wiesen-Party statt. Für Kinder wartet eine gratis Hupfburg.

Faschings-Gschnas

Unter dem Motto "Ba-Ba-Banküberfall" wird am Montag, den 12. Februar, ab 16 Uhr im Post Skriptum in Döbriach eine Rosenmontagsparty gefeiert. Für Gäste wartet ein kunterbuntes Nudel-Lei-Lei.

Reservierungen unter Telefon: (04246) 7713.

Hausball

Am Rosenmontag, den 12. Februar erwartet Sie Robert Lexer mit Live-Musik zum Thema "Alles Fasching" bereits im Gasthof "Zur Schmiede" in Berg im Drautal um 21 Uhr.

Buntes Treiben

Am Faschingdienstag herrscht ab 10 Uhr bei der Volksschule in Berg im Drautal närrisches Treiben. Alle Kinder sind aufgerufen, sich zu verkleiden und beim Faschingsumzug teilzunehmen. Anschließend gibt es eine Kinderdisco im Mehrzweckhaus. Für Groß und Klein findet im Anschluss im Cafè Hassler eine Faschingsparty und im Hotel Sunshine ein Faschingsausklang statt.

Mama-Baby-Yoga

Kursstart mit Kinderyogalehrerin Astrid Steiner: "Mama-Baby-Yoga" für Babys ab sechs Wochen bis ins Krabbelalter und deren Mamis. Beginn der sechs Einheiten ist Dienstag, der 13. Februar, um 10 Uhr.

Anmeldungen unter Telefon: 0650-356 17 15 oder per E-Mail an ast0409@gmail.com.

Entspannung

Abschalten vom Alltag mit Atemmeditation und Klangreise zum Thema "Die sieben Farbenmeditation" mit Romana Hauptmann. Am Donnerstag, den 15. Februar im Mehrzweckraum von vitamin R, Neue Heimat 24 in Radenthein um 19 Uhr.

Anmeldung bis Mittwochabend unter 0650-444 22 87.

Sternlan schauen

Schon einmal den Sternenhimmel in Voll- sowie Neumondnächten erkundet? Möglichkeit gibt es am 15. Februar von 16 bis 20 Uhr mit Start bei der Bergbahn Talstation in Techendorf am Weißensee.

Mit geschulten Naturpark-Rangern geht es durch den winterlichen Wald zur Naggler Alm und weiter ins Almgebiet, wo der Sternenhimmel beobachtet wird.

Informationen unter Telefon (04713) 22 20.

Lesung

Heiter-besinnlicher Literaturabend mit Helmut Strauss. Er liest aus seinen Texten über "Liebe, Tod und andere Alltagsfragen", am  Donnerstag, den 15. Februar um 19 Uhr im KunstRAUM Obervellach.

Die Villacher Musikerin Babsi Winkler begleitet ihn auf der Gitarre.

Autor Helmut Strauss
Autor Helmut Strauss © KK/VERANSTALTER

Weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.kleinezeitung.at/k/kultur/wohin.