Vor 15 Jahren kauften der Bad Kleinkirchheimer Hotelierssohn Wolfgang Hinteregger und Gattin Isolde das traditionsreiche Hotel Bogensperger auf der Katschberghöhe. Damit wurde der Grundstein für das heutige Hinteregger-Imperium gelegt. Aus dem Hotel Bogensperger wurde das Familienhotel Hinteregger, der Kauf der Hotels „Lärchenhof“ und „Katschberghof“ folgten. Vor zwölf Jahren erwarb der investitionsfreudige Hotelier das Restaurant Ainkehr, direkt an der Skipiste zum Aineck.
Das inzwischen bekannte Steakrestaurant hatte Grundreserven und die wurden heuer verwertet: Sieben Luxus-Lodges, zwei davon im exklusiven Rettl-Design, fünf im Katschberg-Nature-Design sowie eine Tiefgarage mit 30 Stellplätzen wurden auf 4000 Quadratmetern errichtet. Kostenpunkt 2,6 Millionen Euro. „Wir haben gemerkt, dass ein Luxus-Chalet-Angebot am Katschberg fehlt“, erklärt Wolfgang Hinteregger. Die sieben Lodges sind mit Frühstück und exklusivem Lodgebutler buchbar sowie per Lift mit der Tiefgarage und Skipiste verbunden.