Die Reißeckhütte am gleichnamigen Berg, direkt unterhalb der Staumauer des Großen Mühldorfer Sees, ist ab 1. Juli wieder geöffnet. Vom Mölltal aus war die Hütte über den Reißeckschrägaufzug mit anschließender Fahrt der Höhenbahn zum Seenplateau der Kraftwerke Reißeck der Verbund AG leicht erreichbar. Diese Möglichkeit des
Zuganges fällt für diesen Sommer aufgrund von Bauarbeiten der Verbund AG weg. Die Hütte kann daher nur zu Fuß über ausgeschilderte und gekennzeichnete Wanderwege des Alpenvereins erreicht werden. Eigentlich sollte die Hütte diesen Sommer geschlossen bleiben. Da sie  aber ein wichtiger Stützpunkt für die Wanderer auf dem Höhenweg ist, wird sie trotzdem bewirtschaftet. Zum Übernachten finden sich genügend Betten und Lagerplätze. Der Aufstieg zur Hütte über den Normalweg erfolgt ab Mühldorf entlang des Mühldorfer Baches durch die Klinzerschlucht, er dauert rund fünf Stunden.