Am Montag gegen 17.30 Uhr musste auf der Packer Bundesstraße (B 70) in St. Gertraud im Lavanttal, eine 56-jährige Selbständige aus St. Gertraud ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten.

Ein nachkommender 54-jähriger Autolenker aus Wolfsberg, fuhr mit seinem Fahrzeug der Selbständigen hinten auf. Ein weiterer nachkommender Autolenker, ein 77-jähriger Pensionist aus der Gemeinde St. Gertraud, bemerkte die beiden stehenden Fahrzeuge ebenfalls zu spät.

Er verriss seinen Wagen samt Anhänger nach rechts und touchierte dabei das rechte Heck des Wolfsbergers. Der Wagen des Pensionisten landete in einer angrenzenden Wiese.

Bei dem Unfall erlitt der Wolfsberger Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbständig in das Krankenhaus Wolfsberg.

Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Mit allen drei Beteiligten wurde ein Alkomatentest durchgeführt, der bei allen negativ (0,00) verlief.

An den Fahrzeugen des Pensionisten und des Wolfsbergers entstand Totalschaden, das Fahrzeug der Selbständigen wurde leicht beschädigt.

Die Aufräumarbeiten und Bindung des ausgetretenen Diesels wurde von der FF Frantschach durchgeführt.