Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 11:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Durch das Pfingstwochenende getanzt Rätselraten um Pflege von Haider-Gedenkstätte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Klagenfurt Land Nächster Artikel Durch das Pfingstwochenende getanzt Rätselraten um Pflege von Haider-Gedenkstätte
Zuletzt aktualisiert: 23.05.2011 um 20:37 UhrKommentare

Comenius-Heim: Land schickt "blauen Brief"

Sozialreferent Christian Ragger kündigt die Vereinbarung mit den Betreibern des Heimes. Als Hintergrund werden parteipolitische Seilschaften vermutet.

Foto ©

Die Kündigungsfrist beträgt sechs Monate. Am Montag erhielt das Comenius-Heim in Techelsberg vom Land die Kündigung der langjährigen Förderungsvereinbarung. Ab 1. Jänner 2012 gibt es für die Einrichtung, bestehend aus einem Heim und einer Privatschule für 15 Kinder, kein Geld mehr vom Land. Damit setzt Sozialreferent Christian Ragger (FPK) um, was er angekündigt hat: die Betreiber loszuwerden. Dabei handelt es sich um eine anthroposophische Wiener Privatstiftung. Ragger wirft ihr vor, Kärntner Fördergeld zweckwidrig in ihre Wiener Einrichtungen umgeleitet zu haben.

Weil Ragger für eine Alternative viel Geld in die Hand nehmen will, werden als Hintergrund parteipolitische Seilschaften vermutet. Die frühere Leiterin des Heimes und ihr Ehemann, der gleichfalls in der Einrichtung beschäftigt war, haben beste Verbindungen zur FPK und zur ÖVP.


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Bäume sind genau ihr Fall
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang