Mit 1,3 Millionen Euro Schulden Konkurs eröffnet
Am Landesgericht Klagenfurt wurde am Montag das Insolvenzverfahren gegen die TiMaTec Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Töschling eröffnet. Die Schulden des Unternehmens belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro.

Foto © Fotolia/Erwin Wodicka
Laut KSV1870 wurde am Montag, den 11. April, über das Vermögen der TiMaTec Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Töschling das Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Betroffen sind rund 20 Gläubiger. Die Schulden belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro.
Die Schuldnerin führt in ihrem Antrag die Insolvenz auf folgende Ursachen zurück: "Es wurden Maschinen in die ganze Welt vertrieben. Der Auftragsmarkt stagniert derzeit. Es wurden einige Angebote weltweit gelegt, ob tatsächlich Aufträge erteilt werden ist nicht absehbar." Ob ein Sanierungsplan angestrebt wird, ist noch unklar.













