Alkoholisierter Kellner verursachte Vekehrsunfall
Auf der Klagenfurter Schnellstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Grund waren Telefonieren und Alkohol am Steuer.
Am Samstagnachmittag kam es auf der Klagenfurter Schnellstraße zu einem folgenschweren verkehrsunfall mit Alkoholisierung. Ein Kellner (38) aus Liebenfels fuhr mit seinem Pkw auf Höhe des Zollfeldes einer 40-jährigen Frau aus Althofen auf.
Im Auto telefoniert. Der Unfall passierte, weil der 38-Jährige nach eigenen Angaben durch das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung abgelenkt war. Das Auto der Frau wurde durch den Anprall nach rechts über die rund 15 Meter tiefe Böschung in den angrenzenden Acker geschleudert. Der Wagen des Kellners schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen das entgegenkommenden Fahrzeug eines 43-jährigen St. Veiters und gegen die Leitschiene.
2,16 Promille. Der Pkw des 43-jährigen Mannes streifte aufgrund dessen noch einen vollbesetzten Reisebus aus Lienz. Die 40-jährige Lenkerin aus Althofen wurde leicht verletzt und von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht, alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der beim Kellner vorgenommene Alkotest ergab einen Wert von 2,16 Promille Blutalkoholgehalt.













