Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 17:35 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
33-Jähriger von Vergewaltigungs-Vorwurf freigesprochen SAK war dem Sieg näher, Austria weiter im Tief Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel 33-Jähriger von Vergewaltigungs-Vorwurf freigesprochen SAK war dem Sieg näher, Austria weiter im Tief
Zuletzt aktualisiert: 20.01.2008 um 14:44 Uhr

Alko-Lenker auf Kärntens Straßen unterwegs

Drei alkoholisierte Männer hatten ihre Fahrzeuge nicht mehr unter Kontrolle und verursachten Unfälle. Ein 29-jähriger St. Veiter hatte ganze zwei Promille getankt.

In der Nacht auf Sonntag ging es auf Kärntnes Straßen hochprozentig zu. Der höchste Wert wurde bei einem 29-jähriger St. Veiter gemessen: zwei Promille Alkohol im Blut. Er fuhr mit seinem Pkw auf der Seebergbundesstraße und prallte bei einer Verkehrsinsel mit seinem Auto gegen einen Richtungspfeil. Der Wagen wurde dabei leicht beschädigt.

Alkoholisierter Mopedfahrer. Ein 17-jähriger Lehrling kollidierte in Wolfsberg mit einem Taxi, gelenkt von einer 30-Jährigen. Der alkoholisierte Lehrling übersah das Taxi und stieß mit dem Mofa rechtwinkelig dagegen. Dabei wurde die am Sozius mitfahrende Freundin (17) vom Moped geschleudert. Die Jugendliche zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Der Moped-Lenker und die Taxifahrerin bleiben unverletzt. Der beim Mopedlenker durchgeführte Alkotest ergab 1,2 Promille.

Alko-Lenker mit ein Promille. Ein 23-jähriger Klagenfurter kam in einer Kurve in Kühnsdorf ins Schleudern und stieß in weiterer Folge gegen eine Leitschiene. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Promille.


Bezirkswetter

  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Wie Pech und Schwefel
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang