Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 07:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Blütenpflaster und "vergoldeter" Tee AT&S schließt Werk in Klagenfurt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Blütenpflaster und "vergoldeter" Tee AT&S schließt Werk in Klagenfurt
Zuletzt aktualisiert: 03.11.2007 um 19:19 Uhr

Giftgas-Alarm im Schlachthof

Ammoniak trat vermutlich im Klagenfurter Schlachthof aus.

Spektakulärer Einsatz der Berufsfeuerwehr am Samstag am späten Nachmittag im Klagenfurter Schlachthof: Aus einem Ventil im Kühlhaus trat vermutlich Ammoniak aus. Die rund 15 Feuerwehrmänner (Einsatzleiter Wolfgang Germ) mussten unter schwerem Atemschutz rund 300 auf einer Schiene aufgehängten Schweineteile aus dem Kühlhaus bringen.

Kältekammer. Die Teile wurden dann Mitarbeitern des Schlachthofes übergeben. Diese deponierten das Fleisch sofort in einer anderen Kältekammer. Die Arbeit der Feuerwehrmänner - auch die FF Hauptwache war im Einsatz - dauerte einige Stunden. Ob das Fleisch weiter verwendet werden kann, wird jetzt von Experten geprüft werden. Ebenfalls untersucht wird die genaue Ursache für das plötzliche Austreten des Ammoniaks. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Ammoniak ist ein stark riechendes, farbloses und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt.


Bezirkswetter

  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 55%
    Bedeckt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 80%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Reinhold Schmölzer: Schlagfertiger Arrangeur
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang