Nacht der autofahrenden Alkosünder
Zwei junge Autofahrer verursachten in der Nacht auf den Samstag im alkoholisierten Zustand Verkehrsunfälle in Klagenfurt. Ein Ferlacher verlor in einer Kurve in Zell die Herrschaft über sein Motorrad.
Die Nacht auf den Samstag durchzog sich wieder einmal mit Verkehrsunfällen durch Alkoholisierung. Ein 21-jähriger Installateur aus Ebenthal kam gegen 3 Uhr früh mit seinem Pkw auf der Flatschacher Straße in Klagenfurt in Schleudern und prallte anschließend in einem Privatgrundstück gegen einen Erdwall.
1,64 Promiliie.
Dabei wurden zwei Mitfahrer, ein 17-jähriger Keutschacher und ein 21-jähriger Student aus Klagenfurt, schwer verletzt.
Der Lenker, sowie zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt.
Ein Alkotest beim Lenker ergab 1,64 Promille. Führerschein wurde abgenommen.
2,08 Promille.
Gegen 5 Uhr prallte ein 24-jähriger Klagenfurter mit seinem Auto in Klagenfurt gegen das geparkte Fahrzeug eines 41-jährigen Kraftfahrers.
Ein Alkotest beim Lenker ergab 2,08 Promille. Der Unfallverursacher besitzt zudem keine Lenkerberechtigung.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Motorradunfall.
Ein 67-jähriger Pensionist aus Ferlach kam am Samstagmorgen mit seinem Motorrad auf der Waidacher Landesstraße (L 103) in Zell in einer Linkskurve zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades an der Hand.
Er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.













