Regennasse Fahrbahnen sorgten für Unfälle
Aufgrund regennasser Straßen kamen Dienstagnachmittag zwei Motorradlenker in Klagenfurt und Feldkirchen zu Sturz. In Ruden musste ein 46-Jähriger sein Motorrad aufgrund eines entgegenkommenden Wagens verreißen.

Foto © Scheriau
Dienstag gegen Mittag kam ein 16-jähriger Mopedlenker aus Poggersdorf auf der regennassen Fahrbahn der Lastenstraße in Klagenfurt aus eigenem Verschulden zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der Regen war auch Schuld am Sturz einer 15-jährigen Mopedlenkerin aus Feldkirchen. Das Mädchen kam mit seinem Fahrzeug auf einer regennassen Holzbrücke ins Rutschen und in weiterer Folge zu Sturz. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.
Fahrerflucht
In Völkermarkt musst Dienstag um die Mittagszeit ein 46-jähriger Motorradlenker wegen eines entgegenkommenden Wagens auf auf der Rudener Landesstraße (L 127) in Dürrenmoos sein Fahrzeug verreißen. Der Motorradlenker wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt. Der Lenker des entgegenkommenden PKW beging nach dem Unfall Fahrerflucht.













