Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 06:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ein Klassenkampf im Klinikum 70-jähriges Maturatreffen wurde gefeiert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Ein Klassenkampf im Klinikum 70-jähriges Maturatreffen wurde gefeiert
Zuletzt aktualisiert: 29.06.2012 um 20:30 UhrKommentare

Titeljagd, bei der Ausdauer gefragt ist

Distanzreit-Landesmeisterschaft in Laak.

FERLACH. Als einen "Marathon zu Pferd" kann man die Disziplin Distanzreiten charakterisieren. Dabei geht es vorrangig nicht um Schnelligkeit, sondern die vorgebende Distanz mit einem gesunden und fitten Pferd zu meistern. Sandra Wadsak, internationale Reiterin aus Villach: "Die Einheit zwischen Pferd und Reiter, das absolute Vertrauen zueinander, eine völlig unbekannte Strecke zusammen zu meistern. Das Gefühl gemeinsam mit dem Partner Pferd die Ziellinie nach einem Ritt zu überqueren - das macht die Faszination aus."

Heute (ab 6 Uhr) gehen in Laak/Ferlach die Kärntner Landesmeisterschaften im Distanzreiten in Szene. Zugleich werden auch die Steirischen und Tiroler Landesmeisterschaften ausgetragen. Aus Kärntner Sicht weht auf alle Fälle frischer Wind. So sitzt Nadine Rainer aus Grafenstein fest im Sattel von Takko. Die junge Amazone wird mit dem favorisierten Vollblutaraberhengst die 90-Kilometer-Distanz in Angriff nehmen. Ebenso am Start sind Anna Höfele aus Maria Saal, Tamara Oitzinger aus Klagenfurt sowie Maria Ertl. Außerdem werden auch in diesem Jahr wieder einige Teilnehmer aus Italien, Slowenien und Deutschland erwartet, um am Alpen-Adria-Cup teilzunehmen.


Sport im Bild

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 




Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang