Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 12:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Arbeiterkammer lädt zum Praktikerseminar Abschied im Kindergarten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Arbeiterkammer lädt zum Praktikerseminar Abschied im Kindergarten
Zuletzt aktualisiert: 08.05.2012 um 20:19 UhrKommentare

Quiz-Taxifahrer lobt die gebildeten Klagenfurter

Touren durch die Stadt ab morgen auf Puls 4.

In einem Brunnen baden, sich gegenseitig die T-Shirts zerschneiden und viele Wissensfragen beantworten mussten die Klagenfurter im Quiz-Taxi von Puls 4. Ab morgen läuft die zweite Staffel im Fernsehen. Zu sehen ist dabei etwa ein älteres Ehepaar, bei dem die Dame zuerst recht zurückhaltend gewesen sei, sagt Quiz-Taxilenker Max Schmiedl: "Aber dann hat sie mehr Gas gegeben als ihr Mann." Und mit zwei Strohwitwen ging's im Taxi recht laut und lustig zu. Insgesamt hatte Schmiedl von den Klagenfurtern einen sehr guten Eindruck: "Sie sind sehr gebildet", sagt der Taxilenker, der als höchste Gewinnsumme in der Stadt 820 Euro ausgab.

Die längste Fahrt führte ihn von der Innenstadt zum Flughafen. Aber auch am See hatte er zu tun, freut sich Schmiedl: "Ich wusste gar nicht, dass auch Klagenfurt am Wörthersee liegt." Zu sehen ist die zweite Staffel ab morgen immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf Puls 4. KARIN HAUTZENBERGER


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann mit guten Anlagen
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang