Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 22:45 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
10. Oktober neuen Kick geben Erstklassig auch im Sommer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel 10. Oktober neuen Kick geben Erstklassig auch im Sommer
Zuletzt aktualisiert: 26.03.2012 um 20:23 UhrKommentare

Lippitz: "Meine Wahl war korrekt"

Die Wiederwahl von Werner Lippitz zum Präsidenten des Kärntner Fußballverbandes wurde vom ASK angefochten. Lippitz spricht sich nun für einen neutralen Schlichtungsvorsitzenden aus.

Werner Lippitz

Foto © GEPAWerner Lippitz

Herr Lippitz, Ihre Wiederwahl zum Präsidenten des Kärntner Fußballverbandes wurde vom ASK angefochten. Können Sie erklären, wie der Verband nun weiter vorgeht?

Werner Lippitz: Ja, die Wahl wurde angefochten und ich habe die Angelegenheit an unseren Rechtsausschuss weitergeleitet. Der sieht sich das an, dann sehen wir weiter. Innerhalb von sechs Monaten muss dann eine Schlichtungskommission einberufen werden.

Wie soll der Eindruck vermieden werden, dass alles hinter verschlossenen Türen verbandsintern abgewickelt wird, also zugunsten Ihrer Person, ohne dass ein Eingriff von außen möglich ist?

Lippitz: Es kann ja schon der Rechtsausschuss feststellen, dass etwas nicht in Ordnung war. Dann wäre auch ohne Schlichtungsstelle eine Neuwahl denkbar. Es muss aber nicht eine komplett neue Jahreshauptversammlung oder Wahl geben. Es kann auch sein, dass nur über eine Position, zum Beispiel die des Vizepräsidenten, neu abgestimmt wird. Kommt es zur Einberufung einer Schlichtungskommission, werde ich beim ÖFB darum ersuchen, dass ein neutraler Schiedsgerichtsvorsitzender eingesetzt wird.

Der ASK hat in der Anfechtung sowohl den Wahlvorschlag als auch den Wahlvorgang und die Stimmenauszählung als statutenwidrig bezeichnet. Ist die Wahl Ihrer Meinung nach korrekt abgelaufen?

Lippitz: Meiner Meinung nach war alles korrekt, weil zum Beispiel der Unterliga-Ausschuss meine Person fristgerecht vorgeschlagen hat. Ob das auch auf die anderen Personen zutrifft, kann ich noch nicht beurteilen.

Und die Auszählung?

Lippitz: Darüber wird der Rechtsausschuss befinden.

INTERVIEW: HUBERT GIGLER

Sport im Bild

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 




Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang