Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 03:01 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
10. Oktober neuen Kick geben Erstklassig auch im Sommer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel 10. Oktober neuen Kick geben Erstklassig auch im Sommer
Zuletzt aktualisiert: 31.08.2011 um 15:22 UhrKommentare

Für Taupe-Traer sind Spiele in weite Ferne gerückt

Bei der Ruder-WM in Bled belegten Michaela Taupe-Traer und Sara Karlsson im Hoffnungslauf nur Rang drei. Keines der rot-weiß-roten Boote kam auch nur annähernd an einen Olympia-Platz heran.

Michaela Taupe-Traer

Foto © GEPAMichaela Taupe-Traer

Bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Bled ist es für Österreichs Equipen blöd gelaufen. Als Letzte erwischte es am Montag Michaela Taupe-Traer/Sara Karlsson. Im Hoffnungslauf der Leichten Doppelzweier belegte das Duo den dritten Rang. Damit verfehlten die beiden Aufstieg in das Semifinale um einen Rang.

Platz drei zu wenig

Die Klagenfurterin und ihre Partnerin lagen vom Start immer an dritter Stelle, hatten nie die Chance, an die zweitplatzierten Italienerinnen heranzukommen. Im Ziel fehlten fast neun Sekunden auf den nötigen zweiten Platz. Danach zog die 36-Jährige einer ernüchternde Bilanz: "Die Enttäuschung ist riesig. Wir haben schon vor Beginn der WM gewusst, dass es sehr schwer wird. Was uns am Montag gefehlt hat, war der Speed hinten hinaus. Bei der Dichte geht es ohne aber nicht, hast du keine Chance."

Die letzte Chance auf eine Olympia-Quali gibt es 2012 in Luzern. Jetzt wartet in zwei Wochen die Europameisterschaft auf das Duo. "Danach werde ich über die Zukunft nachdenken", so Taupe-Traer.

JOSCHI KOPP

Sport im Bild

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 




Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang