Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 20:13 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Kärnten wird zur Bühne Soldat belästigte im Hallenbad Mädchen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Kärnten wird zur Bühne Soldat belästigte im Hallenbad Mädchen
Zuletzt aktualisiert: 19.01.2011 um 16:37 UhrKommentare

Serie schwerer Verkehrsunfälle auf Kärntens Straßen

Am Mittwoche ereigneten sich in Kärnten zahlreiche Verkehrsunfälle auf Kärntens Straßen. Ein 37-jähriger Angestellter aus Klagenfurt prallte gegen eine Betonleitwand, eine 52-jährige Hausfrau kollidierte mit einem Bus.

Foto © Scheriau

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Angestellter aus Klagenfurt mit seinem Auto auf der A10 von Villach kommend in Richtung Lendorf. Im Bereich von Seeboden kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern und links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen die Betonleitwand. In weiterer Folge schleuderte das Fahrzeug nach rechts und kam in einem Grünstreifen zum Stillstand. Der Angestellte wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 13.40 Uhr fuhr eine 52-jährige Hausfrau aus Kühnsdorf mit ihrem Auto auf der Mittlener Landesstraße von Mittlern kommend in Richtung Kühnsdorf. Aufgrund der Straßenglätte kam sie ins Schleudern und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Bus. Die Hausfrau wurde unbestimmten Grades verletzt in das UKH Klagenfurt eingeliefert, der 58-jährigen Busfahrer aus Gösselsdorf blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, am Bus erheblicher Sachschaden.

Etwa zur selben Zeit fuhr eine 68-jährige Pensionistin aus Ferndorf mit ihrem PKW Auto der Ferndorfer Landesstraße (L 37) aus Lang kommend in Richtung Beinten. Im Ortsgebiet von Ferndorf kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn in Schleudern und fuhr mit ihrem Wagen teilweise auf dem gegenüberliegenden Fahrstreifen. Daraufhin prallte sie mit der Frontseite ihres Autos gegen die linke vordere Fahrzeugseite eines, von einer 31-jährigen Technikerin aus Gschriet gelenkten, Fahrzeuges. Die Technikerin, ihre mitfahrende Schwiegermutter und ihre beiden Kinder sowie die Pensionistin wurden in das KH Spittal/Drau gebracht.

Um 14.18 Uhr fuhr eine 62-jährige Pensionistin aus Weizelsdorf mit ihrem Wagen auf der B85 von Feistritz im Rosental kommend in Richtung Ferlach. Dabei verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach rechts in eine Hausmauer. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und anschließend in das LKH Klagenfurt gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, die Hausmauer wurde ebenfalls beschädigt.


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann sieht rot
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang