Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 05:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Der Feind in meinem E-Mail-Konto Stadtwappen für Fleischerei Woschitz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Der Feind in meinem E-Mail-Konto Stadtwappen für Fleischerei Woschitz
Zuletzt aktualisiert: 18.01.2011 um 12:21 UhrKommentare

Eine Belohnung ist serviert

Burger-King-Chef verspricht 300 Euro für Hinweise auf jene Täter, die in seinem Lokal Gäste attackierten. Bisher noch keine Spur von Schlägern.

Am vergangenen Montag kam es in dem Lokal in der Völkermarkter Straße zu unschönen Szenen

Foto © KoscherAm vergangenen Montag kam es in dem Lokal in der Völkermarkter Straße zu unschönen Szenen

Großes Bemühen, kein Erfolg. So kann man die Entwicklung nach der Schlägerei im Burger-King-Restaurant in Klagenfurt beschreiben. Trotz Fahndung und verstärkter Polizeikontrollen im Bereich Burger King - CineCity - McDonald's gibt's von den Tätern bisher keine Spur.

Wie berichtet, wurden am Montag der Vorwoche gegen 20.30 Uhr in dem gut besuchten Lokal vier Burschen von sieben Jugendlichen angegriffen und teilweise leicht verletzt. Die Schläger ließen von ihren Opfern erst ab, als diese laut nach der Polizei riefen. Die Schlägerbande flüchtete und ist seitdem offenbar untergetaucht.

Keine Kameras

Die Suche nach den Tätern wird erschwert durch den Umstand, dass es von ihnen keine genaue Personenbeschreibung gibt. Laut Opfern handelt es sich bei einem der Schläger um einen asiatisch-stämmigen Burschen. Ein weiterer soll an einer Hand auffällig große Ringe getragen haben. Das war's. Hilfreich wären etwa Fotos aus einer Überwachungskamera. Doch eine solche gibt es im Burger King nicht. "Grundsätzlich bin ich aus Datenschutzgründen dagegen, aber ich werde mir das jetzt genau überlegen", sagt Herfried Rieder. Die beiden anderen Jugend-Treffpunkte in dieser Gegend, CineCity und McDonald's, werden überwacht. "Wir haben Kameras im Innen- und im Außenbereich", sagt CineCity-Geschäftsführerin Maria Laas. "Ohne Kameras geht's leider nicht mehr", sagt McDonald's-Mitarbeiter Patrick Schaupp.

Burger-King-Chef Rieder setzt jetzt auf Bares: Er hat 300 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

JOCHEN HABICH

Bezirkswetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 80%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 13°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Eva Korak: Umkreist von reifen Männern
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang