Vandalen wüteten in Ebental
Zwei junge Männer gingen in der Nacht auf Donnerstag in Ebental auf Vandalentour: Sie beschädigten Fahrräder, rissen Straßenleitpflöcke aus und traten die Werbetafel einer Gemeinde um.

Foto © APA/Symbolbild
Eine Spur der Verwüstung zogen in der Nacht auf Donnerstag zwei junge arbeitslose Klagenfurter in Ebental: Das Cousin-Duo (21 und 28) beschädigte entlang der Gemeindestraßen in Ebental vier Fahrräder, riss vier Straßenleitpflöcke und ein Verkehrszeichen samt der Verankerung aus dem Boden aus und beschädigte sie.
Mit dem Verkehrszeichen schlugen sie die Seitenscheibe eines abgestellten Klein-LKW ein. Der 21-Jährige trat außerdem eine Werbetafel der Gemeinde um und warf sie auf die Fahrbahn. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.














