Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2012 08:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332716 Mitglieder | 701 online
"Blau-Bonus bei Strafen beenden" Mittendrin mit Pink Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel "Blau-Bonus bei Strafen beenden" Mittendrin mit Pink
Zuletzt aktualisiert: 30.03.2010 um 20:39 UhrKommentare

Eiserne müssen auf Dokter hören

Stefan Petschnig und Helge Lorenz ziehen sich als Veranstalter des Ironman Austria zurück. Schwimm-Ass Erwin Dokter ist der neue Renndirektor.

Der Start zum Ironman Austria in Klagenfurt ist für Aktive und Zuschauer immer ein besonderes Erlebnis. Heuer wird das Rennen am 4. Juli ausgetragen, erstmals von einer neuen Crew veranstaltet

Foto © GEPADer Start zum Ironman Austria in Klagenfurt ist für Aktive und Zuschauer immer ein besonderes Erlebnis. Heuer wird das Rennen am 4. Juli ausgetragen, erstmals von einer neuen Crew veranstaltet

Der Kärnten Ironman Austria ist untrennbar mit den Namen Stefan Petschnig, Helge Lorenz und Georg Hochegger verbunden. 1997 gründete das Trio die "Triangle show & sports GmbH". Gestern verkündeten Lorenz und Petschnig ihren Rückzug von ihrem ersten "Baby". "Helge und ich wurden vom Weltverband mit der Entwicklung und dem Marketing für weitere Rennen in Europa beauftragt. Daher lassen wir den Bewerb in Kärnten los, legen die Verantwortung in jüngere Hände", erklärte Petschnig. Diese sind: Angela Pribernig, Sara Preis und Schwimm-Ass Erwin Dokter.

Vom Praktikum zum Rennchef

Der WM-Teilnehmer von Rom 2009 beendet heuer sein Studium in BWL und Sportwissenschaften, fungiert nun als Renndirektor. "Ich wollte mich um ein Praktikum bei Triangle bewerben. Jetzt bin ich Rennchef", freute sich der 26-jährige Klagenfurter, der "beim Schwimmen noch probieren wird, was geht. Aber an erster Stelle steht der Job." Er dirigiert 80 Prozent der Teamleiter, sorgt für Behördengenehmigungen und wickelt das Rennen ab. Neue Marketing- und PR-Chefin, damit Nachfolgerin von Petschnig ist die bisherige Presse-Lady Pribernig. Lorenz wird als Boss der Administration (Messeplanung, VIP-Bereich, Lieferanten) von Preis abgelöst.

Das Trio übernimmt eine funktionierende und faszinierende Veranstaltung. Bis gestern hatten 2600 Aktive für den Ironman am 4. Juli genannt. 28 davon sind Profis. Darunter ist auch der vierfache Sieger Marino Vanhoenacker. Als neuer alter Sponsor kehrt "Hervis" heim. Eine Neuerung gibt es im VIP-Bereich. Der ist von 18 bis 24 Uhr für jeden geöffnet, der 29 Euro zahlt. Dafür gilt "All you can eat".

Ein bisschen sportlicher müssen die Teilnehmer am "Company Triathlon" am 1. Juli sein, da die Distanzen vergrößert wurden: 380-m-Schwimmen/18-km- Rad fahren/4,2-km-Laufen. Erstmals starten zuerst die Herren, dann die Damen. Alle Infos zu den Iron-Kids am 3. Juli gibt es unter: www.ironkids.at

JOSCHI KOPP

ZUR PERSON

Angela Pribernig, geboren 1980 in Villach.

Laufbahn: Studium der Kommunikationswissenschaft in Klagenfurt, seit 2004 bei Triangle.

Aufgabe: Leitung Marketing/PR

ZUR PERSON

Sara Preis, geboren 1983 in Klagenfurt.

Laufbahn: Studium der Kommunikationswissenschaft in Klagenfurt, seit 2003 bei Triangle.

Aufgabe: Leitung Administration

ZUR PERSON

Erwin Dokter, geboren 1983 in Klagenfurt.

Laufbahn: Teilnahme Schwimm-WM, Studium Sportwissenschaften. Seit 2010 bei Triangle.

Aufgabe: Renndirektor

Fußball-EM 2012

Polen-Ukraine, 8. Juni - 1. Juli

Zum EM-Special

Die besten Sport-Pics

Galanacht des Sports: Promis 

Galanacht des Sports: Promis

 


KLEINE.tv

Sportlergala: Lindsey Vonn im Autogramm-Fieber

Bei der Galanacht des Sports stand Lindsey Vonn im Mittelpunkt. Lisa Zaf...Bewertet mit 5 Sternen

 

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt

Kärntner Fußball

Alle Kärntner Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von der Regionalliga bis zur 2. Klasse! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen Kärntner Fußball nichts mehr!

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang