Mäntel-Chaos am Klagenfurter Schulball
Chaos in der Garderobe gab es am Schulball der Klagenfurter HAK. Viele gingen mit fremden Jacken nach Hause. Zahlreiche Kleidungsstücke blieben liegen.

Foto © AP
Chaotische Zustände herrschten beim Ball der Klagenfurter Handelsakademie: Als kurz nach Mitternacht zahlreiche Ballgäste ihre Mäntel von der Garderobe abholen wollten, ging alles drunter und drüber. "Einige Besucher wollten offenbar nicht mehr länger warten und bedienten sich einfach selbst", sagt Polizeisprecher Johann Darmann. Andere folgten dem Beispiel.
Hunderte Jacken lagen am Boden
Mit der Folge, dass binnen kürzester Zeit hunderte Mäntel und Jacken kreuz und quer am Boden verstreut lagen. Viele Besucher zogen daraufhin Mäntel und Jacken von Fremden an und gingen. Zu wenig Personal bei der Garderobe soll laut Polizei der eigentlich Auslöser für das Chaos gewesen sein. Im Moment ist noch nicht klar, ob tatsächlich Diebstähle stattgefunden haben. Man hofft darauf, dass Besucher die von ihnen ausgeborgten Mäntel wieder zurückbringen. Übrig gebliebenen Mäntel und Jacken liegen heute in der Schule auf.












