Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 13:55 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Countdown für die Eröffnung des Turmes Sprachrohr für Behinderte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Countdown für die Eröffnung des Turmes Sprachrohr für Behinderte
Zuletzt aktualisiert: 06.07.2009 um 20:12 UhrKommentare

Ex-Bürgermeistersprecher heuert bei der Schifffahrt an

Er hat polarisiert wie kein anderer Mitarbeiter des ehemaligen Bürgermeisters Harald Scheucher (ÖVP). Vizebürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ) bezeichnete ihn wenig freundlich als "Scheuchers Stiefelknecht". Lange Zeit war unklar, wohin es Adolf Krumpl nach Scheuchers Abwahl verschlagen würde.

Sonderprojekte.Nach Auslaufen seines Vertrags im Magistrat mit Ende Juni, steht jetzt fest: Der Ex-Bürgermeistersprecher hat bei der Wörtherseeschifffahrt (WSG) angeheuert. "Herr Krumpl wird für Sonderprojekte zuständig sein", sagt WSG-Geschäftsführer Martin Ramusch. Von einem Versorgungsposten könne keine Rede sein, so Ramusch. "Ich habe eine Privatfirma, da zählt Leistung. Was er davor gemacht hat, ist mir völlig wurscht." Ramuschs Marketingfirma IP Media hält 49 Prozent an der WSG, der Rest gehört den Stadtwerken Klagenfurt. Krumpl, sein Vertrag läuft ein Jahr, ist Ramusch und dem zweiten Geschäftsführer, Thomas Freund, unterstellt.

Schlechte Zusammenarbeite. Erbost ist die ÖVP über die Infopolitik der BZÖ-SPÖ-Koalition. "Bis Montag Mittag gab es keine Tagesordnung für die Stadtsenatssitzung. Dieser Stil führt die Ankündigung zur Zusammenarbeit ad absurdum", ärgern sich die Stadträte Peter Steinkellner und Herbert Taschek sowie Klubobmann Wilfried Thaler.

JOCHEN HABICH

Bezirkswetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang