Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 08:45 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Polizei-Kommandant vor Gericht Architektur: Keine neuen Aufnahmeverfahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Klagenfurt und Umgebung Nächster Artikel Polizei-Kommandant vor Gericht Architektur: Keine neuen Aufnahmeverfahren
Zuletzt aktualisiert: 04.02.2009 um 20:18 UhrKommentare

"Stehe dazu, fühle mich gewürdigt"

Ebenthals Amtsleiter Adolf Windisch bestätigt 10.000 Euro "Belohnung", für Arbeiten, die er in der Freizeit geleistet hat.

Amtsleiter Adolf Windisch

Foto © JustAmtsleiter Adolf Windisch

Für Diskussionen sorgt eine "Belohnung" in der Höhe von 10.000 Euro, die der Ebenthaler Amtsleiter Adolf Windisch erhalten hat. "Die Sache ist schon fast verjährt, der Beschluss stammt aus dem Vorjahr", sagt Bürgermeister Franz Felsberger (SPÖ). Wie berichtet habe Windisch für seine zusätzliche Arbeitsleistung - bezogen auf das geplante Gasdampfkraftwerk - eine "Anerkennung" bekommen.

Einstimmig abesegnet. "Grundsätzlich werden personelle Entscheidungen im nicht öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung abgehalten. Aber ich stehe dazu und fühle mich gewürdigt", sagt Windisch. Es handle sich um eine hochspezialisierte Arbeit und er musste sein umweltrechtliches Wissen vertiefen - das passierte vorwiegend in seiner Freizeit. Der Vorschlag der Belohnung kam vom Bürgermeister und er sei laut Windisch einstimmig abgesegnet worden. "Ich darf dazu nichts sagen, sonst verletzte ich das Amtsgesetz. Damit macht man sich strafbar", so Gemeinderat und Bürgermeister-Kandidat Christian Kau (BZÖ). Er sei grundsätzlich "für Belohnungen, aber nicht in dieser Höhe".

Gemeinderat tagt. Am Donnerstag tagt in Ebenthal der Gemeinderat. Hauptsächlich um, so Felsberger: "Klare Linien zu schaffen." Vizebürgermeister Max Felsberger wird seines Amtes enthoben, da er mit eigener Liste bei den Wahlen antritt.


Kommentar

Jochen HabichKaus Geheimnis von Jochen Habich

Bezirkswetter

  • Dienstag, 18. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Zum Sieg gezeichnet
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang