KlagenfurtHier kann man Rohmilch direkt im Automaten abzapfen

In Waltendorf hatte ein Bauernpaar eine pfiffige Geschäftsidee: einen Milch-Automaten.

Milchliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten
Milchliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten © Primus
 

Seit Juni 2017 kann am Hof der Familie Gössinger im kleinen Ort Waltendorf im Norden Klagenfurts frische Rohmilch 24 Stunden täglich gezapft werden. Diese ungewöhnliche Idee hatten Marion und Robert Gössinger im letzten Jahr, da sie Geld für einen neuen Stall brauchten. „Wir überlegten, wie wir die Milch in Geld verwandeln können,“ erzählt die Bäuerin. Der Automat hat eine Füllmenge von 100 Litern und wird mehrmals täglich wieder befüllt. Ein Liter Milch kann für einen Euro gezapft werden. „Die Milch kann mit unseren Glasflaschen oder einem mitgebrachten Gefäß keimfrei abgefüllt werden. Danach muss sie einmal aufgekocht werden, um haltbar gemacht zu werden,“ sagt Gössinger.

Kommentare (1)

Kommentieren
GordonKelz
0
0
Lesenswert?

ROHMILCH....

...klingt für den Laien nicht so gut , besser wäre KEIMFREI GEMACHTE MILCH zu verwenden ! Nur ein gut gemeinter Rat !
Gordon Kelz

Antworten