Das Schicksal der Zirkus-Familie Brumbach ließ die Leserinnen und Leser der Kleinen Zeitung nicht kalt. Auch wenn nun das Problem ihres Winterquartiers geklärt ist, wollen zahlreiche Klagenfurterinnen und Klagenfurter der Familie helfen. Andrea Cechak-Pötscher ist eine von ihnen. Die Obfrau des Eltern-Kind-Zentrum EKIZ hat nun zwei Veranstaltungen organisiert, bei denen die Familie auch im Winter ihre Show zeigen kann. "Durch das EKIZ haben wir Zugang zu den Turnhallen der Schulen, nun haben wir da einen Termin gefunden, an dem es Vorstellungen geben kann", sagt Cechak-Pötscher.

Die Zirkus-Vorstellungen gibt es am 21. März um 15.30 Uhr und um 16.30 Uhr in der Turnhalle der Westschule. "Der Eintritt beträgt 10 Euro pro Familie, wer will, kann aber gerne auch mehr zahlen", sagt Cechak-Pötscher.