Brutaler Raubüberfall in Klagenfurt: Zwei Männer bedrohten Dienstag um 15.28 Uhr eine Angestellte (57) eines Hendlverkaufsstandes beim Klagenfurter Südpark mit dem Umbringen und forderten, mit vorgehaltenen Messern, die Herausgabe ihres  Handys. Weitere Forderungen wurden nicht gestellt.

Einer der Täter soll 17 bis 22 Jahre alt, ca. 180 cm groß sein, kurze schwarze Haare haben und von dünner Statur sein. Bekleidet war der Mann mit schwarzer Jeanshose, schwarzem Kapuzensweater und auffällig roten Turnschuhen. Der andere Täter soll nach der Beschreibung der 57-Jährigen ebenfalls zwischen 17 und 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dünn sein und eine schwarze Kurzhaarfrisur tragen. Bei der Tat war er mit einer blauen Jeanshose, einem schwarzen Kapuzensweater und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Auffallend war bei diesem Täter eine gut sichtbar getragene Halskette mit Kreuzanhänger.

Beide Männer sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit Hubschrauber gelang den Tätern die Flucht. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.