Am Sonntag gegen 16.15 Uhr lenkte ein 40-jähriger Klagenfurter seinen Pkw auf der A2 auf der zweiten Fahrspur, von Villach kommend in Richtung Klagenfurt. Auf Höhe Knoten Klagenfurt-West kam es vermutlich zu einem Reifenplatzer vorne rechts. Der 40-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen das Heck des vorderen Pkw, gelenkt von einem 66-Jährigen aus Grafenstein.

Dabei wurde das Auto des Grafensteiners gegen die rechte  Betonleitwand geschleudert und kam mehrere Meter weiter vorne am Dach liegend zum Stillstand.

Leicht verletzt

Der 66-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Der am Rücksitz mitfahrende neunjährige Enkel blieb zum Glück unverletzt. Der Grafensteiner wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht, der Neunjährige fuhr zur Kontrolle mit in das Elki. Der 40-jährige Klagenfurter blieb unverletzt.

Es standen die Freiwilligen Feuerwehren Krumpendorf und Pörtschach im Einsatz. Die Südautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis 17.33 Uhr einspurig befahrbar. Es kam teilweise zu kleineren Rückstauungen.