TechelsbergGesuchter Mann vor Polizei geflüchtet: Fahndung läuft

Zwischenfall am Sonntag auf der Südautobahn. Ein Mann ist bei einer Kontrolle vor der Polizei geflüchtet. Es handelt sich dabei um eine Person, die international gesucht wird.

Sujetfoto
Sujetfoto © KLZ/Weichselbraun
 

Am Sonntag ist ein Mann bei einer Kontrolle auf der Wörthersee-Rast bei der Südautobahn vor der Polizei geflüchtet. Wie sich herausstellte, handelt es sich dabei um eine international gesuchte Person. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

"Derzeit sind die Autobahnpolizei, mehrere Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen, die Diensthunde und der Hubschrauber FLIR im Einsatz", sagt Pressesprecher Mario Nemetz.

Internationaler Haftbefehl

Zugetragen hat sich der Zwischenfall am Vormittag kurz vor halb 11. Bei der Raststätte wurden Polizisten auf den Mann aufmerksam und kontrollierten ihn. Nemetz: "Im Zuge der Kontrolle haben die Kollegen eine Anfrage gemacht. Daraufhin ist er davongelaufen." Die Überprüfung ergab, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl wegen Drogenschmuggels besteht und er sich ohne Aufenthaltstitel im Bundesgebiet aufhält.

Sein Auto - ein Lieferwagen mit montenegrinischem Kennzeichen - hat der Gesuchte zurückgelassen. Geflüchtet ist er zu Fuß.

Auf die Frage, ob sich der Mann schon während der Kontrolle verdächtig verhalten habe und die Polizisten deshalb seinen Namen überprüften, antwortet Nemetz: "Die Kollegen entwickeln ein Gespür dafür."

Die Sofortfahndung unter Einbeziehung des BM.I Hubschrauber "Libelle FLIR", mehrerer Diensthunde, Streifen der Autobahnpolizeiinspektionen Klagenfurt und Villach, Streifen der Polizeiinspektionen Pörtschach und Velden sowie Beamten der Cobra verlief bislang ergebnislos.

Personenbeschreibung

Der Mann ist dunkel bekleidet, gut 1,90 Meter groß, schmal und sportlich. Er hat brünettes Haar und ist 26 Jahre alt. Er stammt aus Montenegro.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen
levis555
6
1
Lesenswert?

Kottan

ermittelt...

Antworten