13 ° C
Graz

Zeltlager Krumpendorf

„Wir kamen her, um zu überleben“

Die Flüchtlinge im Krumpendorfer Zeltlager sind voll dankbarer Hoffnung. Beamte vor Ort loben friedliche Stimmung und Kooperationsbereitschaft.

Zu Hause haben die Flüchtlinge viel Gutes über Europa gehört
Zu Hause haben die Flüchtlinge viel Gutes über Europa gehört © KLZ/Markus Traussnig
 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen
Anniefrid75
2
9
Lesenswert?

Wahnsinn, welche Kommentare man hier lesen muss.... Unmenschlicher geht's nicht mehr...

Antworten
Karawankenpetzi
16
8
Lesenswert?

Wir kamen her um zu überleben !?

Überlebt hätten Sie auch in der Türkei, Bulgarien, Serbien, Bosnien, Kroatien und Slovenien das sind die Länder die man durchreisen muß um von Syrien nach Österreich zu kommen !!

Antworten
Vrbin
4
13
Lesenswert?

Ein großes Lob

der KLZ für die Berichterstattung
allen Helfern und Spendern
der Bürgermeisterin

Antworten
Kopfschüttler
8
8
Lesenswert?

liebe KLZ

bitte bei berichten über Ausländer und Asylanten das Forum gar nicht öffnen.
Denn das lockt hier nur die Hetzer und rechts-denkenden an.

Antworten
Anniefrid75
2
6
Lesenswert?

Wie recht Sie haben...

Antworten
Karambesi
15
11
Lesenswert?

Alles studierte und ...

Ärzte Dipl. Ing. und sonst noch was,und alle jung. Wie naiv unsere Politiker sind. Die zimmern sich ihre Antworten schon in ihrem Heimatland zurecht. Habe kein Vertrauen mehr in unsere Politik. Der Staat fährt gegen die Wand.

Antworten
cattinara
12
11
Lesenswert?

nein, es ist auch die Rede von Ziegenhirten - die Frage ist nur, wie können die sich die sehr teure Flucht leisten???

Antworten
alkemah
10
2
Lesenswert?

Warum flüchten alle anstatt ihr Heimatland zu verteidigen??? Warum werden die Frauen mit Kinder zurückgelassen?? Alles vorausgeplante Sache!!!

Antworten
lawine213
7
0
Lesenswert?

alkemah. weil die frauen die ersten 2 jahre

das haus nicht verlassen dürfen ! (laut Religion)

Antworten
alkemah
0
0
Lesenswert?

Liebeer lawine, wo haben sie diesen blödsinn aufgegriffen??

Antworten
livornese
7
5
Lesenswert?

Unglaublich...

wie die Medien versuchen, eine Meinung über die Asylpolitik zu etablieren und wie der Bevölkerung hier eingeredet wird, was die Mehrheit über die Thematik denkt. Komischerweise aber - egal mit wem man spricht - kein einziger vertritt diese Meinung.

Antworten
Anniefrid75
12
14
Lesenswert?

Man kann bei einigen von Ihnen hier nur hoffen, dass Sie niemals in die Situation kommen mögen, das eigene Land aus Angst vor dem Tod verlassen zu müssen..... Die wenigstens von uns können sich auch nur im Entferntesten in die Lage dieser Menschen versetzen - aber mit dem Urteilen sind alle ganz schnell! Manch einer sollte sich wirklich schämen!

Antworten
KaraNirwan
12
13
Lesenswert?

Nice People = naiv

Nice People glauben jede abenteuerliche Geschichte über Ausbildung und Flucht. Nice People wundern sich, dass jemand, der kostenlos Unterkunft und Verpflegung genießt, dankbar und kooperativ ist.
Nice People werden irgendwann ein böses Erwachen erleben, wenn die Realität zuschlägt.

Antworten
HeinrichDerGroße
16
26
Lesenswert?

@Nahabidere und @atila1

Das größte Problem, welches wir im Staat haben, sind die "Kleingeister", die sich permanent vor'm verhungern und verfolgt werden fühlen.
Jeder hat mehr als genug zum Leben, aber das Wenige, welche diese Menschen brauchen, ist auch noch zu viel.
Diese Armseeligkeit (nich nur)im Herzen macht mir mehr Sorgen.
Ihr solltet mal mit euren Großeltern sprechen, wie es war, als die vom Krieg heim kamen...

Antworten
lawine213
8
2
Lesenswert?

heinrich...... dann erklär mir mal bitte , wie die so armen leute

zu marken-klamotten-schuhen und den neuesten Smartphones kommen ???

Antworten
atila1
15
16
Lesenswert?

ach Heini,

eben diese Großeltern sind geblieben und haben uns eine Zukunft gegeben. Aber bist du wirklich so kleingeistlich um zu glauben das viele dieser sogenannten Flüchtl. heimkehren. Ach ja, und sind unsere Großeltern abgehauen und haben Frau und Kind zurückgelassen?

Antworten
HeinrichDerGroße
0
8
Lesenswert?

@atila1 / Volnar...

..ach ja! Die Geschichte zu halbieren geht nicht. Lernt die Geschichte, dann diskutieren wir weiter. Ich bin ein spätes Kriegskind und glaube zu wissen, wovon ich spreche.
Es hat in Europa zigtausende vertriebene und verschleppte Menschen gegeben, die mit Spenden begannen, ihr Leben in unserer Heimat oder in anderen Staaten Europas neu aufzubauen.
Beeilt eich, manche Zeitzeugen könnten noch leben! Aber wenn man eine Sache sooo eng sieht wie manche hier, dann mag die Rechnung für diese Poster wohl stimmen.

Antworten
Volnar
8
13
Lesenswert?

Nein Teile unserer Großeltern sind in den Krieg gezogen und haben nen Wahnsinnigen unterstützt und haben Kind und Kegel zu Hause gelassen. Anstatt nach dem 1.Weltkrieg unser Land aufzubauen haben sie sich lieber zuerst die Köpfe gegenseitig eingeschlagen und sind dann in weiterer Folge in den Krieg gezogen, der unserem Land viel Leid und Armut gebracht hat.

Aber es waren auch unsere Großeltern die 1956, 180.000 Flüchtlinge aus Ungarn aufgenommen haben und es waren unsere Großeltern die 1968, 162.000 Flüchtlinge aus Tschechien/Slowakei aufgenommen haben. Unsere Großeltern haben nämlich gewußt wie es ist, nichts zu haben und in ständiger Angst zu leben. Unsere Großeltern haben diese Leute unterstützt obwohl es ihnen zu dieser Zeit sicher schlechter gegangen ist als uns jetzt.

Antworten
HeinrichDerGroße
0
1
Lesenswert?

@volnar...!

Verflixt; ich hab da 2 Namen durcheinand gebracht!
Streichen sie meinen letzten Satz vom Posting um 11.45 h (darunter..!)
Leider!

Antworten
HeinrichDerGroße
0
4
Lesenswert?

@Volnar...

JA!!!! Da sind wir im zweiten Absatz einer Meinung.

GENAU darum geht es! Warum also dann (diese) negative Haltung gegen diese Menschen...?
Trotz der Bemühung meinerseits, ich kann sie nicht verstehen...

Antworten
Nahabidere
19
22
Lesenswert?

Sieh an sieh an, liab sans alle...

Alles gebildete und angesehene Leut die da kommen, wirklich süss. Aber auch wenn wirklich nur ein geringer Teil Amokläufer drunter sind- durchfüttern müss ma's derwegen alle für immer, wenn einmal ja sagst musst immer ja sagen. Aber wir ham's ja. Notfalls erhöh ma halt wieder Motorsteuer und NoVa...

Antworten
xnots1109
3
12
Lesenswert?

Hast

ein Problem mit gebildeten Leuten? Scheinbar. Aber das wundert mich irgendwie bei dir irgendwie gar nicht.

Antworten
atila1
15
20
Lesenswert?

ach, würden doch die Medien

auch täglich über die schreiben, die dies ermöglichen - sprich Steuergeld erwirtschaften unter immer größeren Druck in der Arbeitswelt unsw.
Aber was wird täglich suggestiert, sparen,sparen wo es nur geht. Dann wundern sich die Gutmenschen das sich der Großteil der Bevölkerung immer mehr gefrotzelt fühlen. Bitte wacht doch endlich auf, wir haben selbst genug Probleme - wir müssen sie uns nicht noch reinholen.

Antworten
nafets
13
21
Lesenswert?

Schönschreiben

Zum bier trinken und rauchen in einem grünen krumpendorfer lokal dürften die 40€ reichen.... Wenn man so durch krumpendorf geht, sind die jungen herren echt gut integriert- sehen aus als wären sie urlauber. Tut mir leid liebe kleine zeitung aber weiter denkt von euch keiner! Alles wird schöngeredet bzw. "schöngeschrieben" Wie soll das finanziert werden? Alleine schon die aussage "wir sind auf dem arbeitsmarkt keine konkurrenz, wir sprechen nicht mal deutsch" na was glauben sie wer für den lebensunterhalt dieser männer und den nachgeholten familien weiter zahlen wird? Und bei ca. 300 neuen asylanträgen täglich wirds sicher nicht besser...

Antworten