14 ° C
Graz

Nach starken Leistungen nun heiß auf nationales Edelmetall

Die Klagenfurter Teams Askö Gurnitz und Edelweiß waren bei den Landesmeisterschaften der U23 und Senioren eine Klasse für sich.

 
Beeindruckend die "Jungstars" vom Askö Gurnitz, die in Überform agierten und sich den U23-Titel überlegen, noch dazu mit dem Punktemaximum und einer rekordverdächtigen Quote von 5,864, sicherten. David Widmann, Reinhard Ambrosch, Roland, Reinhard und Patrik Felsberger sind in dieser Form auch ein heißer Tipp für die Österreichischen Meisterschaften am 10. Jänner in Linz. "Es lief alles blendend, vor allem in der Auftaktpartie gegen TSV Grafenstein hatten wir keinen einzigen Fehlversuch zu verzeichnen, und dies erwies sich als Meisterschaftsentscheidend", so Teamleader Reinhard Felsberger. Der als Mitfavorit gehandelte TSV - mit Nationalteamspieler Thomas Weiss - verpasste mit einer weiteren Niederlage gegen Gabor Spittal auch den heiß ersehnten zweiten Platz, der zur Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen berechtigt, und wurde Dritter.

Bei den Oldies war der EV Edelweiß - wie die bekannte Alpenblume - für alle gegnerischen Teams wieder außer Reichweite und holte sich überlegen den Titel und die Fahrkarte zu den Meisterschaften am 21. Feber in Wien. Auch Karl Grafenauer, Reinhard Mooswalder, Walter Bäck und Helmut Lutschounig gehören in der Bundeshauptstadt zu den Medaillen-Anwärtern. "Nach viermal Edelmetall, es fehlt nur Gold, vielleicht ist es in Wien so weit", philosophiert Reinhard Mooswalder. Sensationell mit Rang drei der EV Lend, der zweite Platz war schon in Reichweite doch ein Blackout im allerletzten Versuch - falsche Plattenwahl - raubte dem Team um Walter Schoppitsch trotz eines Treffers alle Chancen.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.