Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 04:54 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren

    Bezirks- und Gemeindesuche

    Vom Kirchtag bis zur Markterhebung Keine Chance für Müllberge Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kirchtag Nächster Artikel Vom Kirchtag bis zur Markterhebung Keine Chance für Müllberge
    Zuletzt aktualisiert: 28.07.2008 um 09:46 UhrKommentare

    Das etwas andere Villacher Kirchtagspärchen

    Viel unterwegs - auf vielen Festen - immer gemeinsam.

    Arnold und Alexandra

    Foto © kk/privatArnold und Alexandra

    Als wir uns damals vor 9 Jahren entschlossen haben zu heiraten, war klar, dass kann nur zum größten Fest - dem Villacher Kirchtag sein. Da es aber leider damals nicht möglich war in der Kirchtagswoche zu heiraten, wählten wir den letzten Samstag vor der Kirchtagswoche als Hochzeitstag. Wir hatten Glück, denn in diesem Jahr war dies der 31.Juli - Kirchtagssamstag war der 7. August, also relativ spät. Es war schon alles wunderschön in den Kärntner Farben geschmückt, wie man auch am Foto sehen kann.

    Unser Hochzeitstag fällt fast immer in die Kirchtagswoche. Jeder Villacher Kirchtag ist deshalb für uns etwas besonderes. Tip am Rande - man vergißt den Tag nicht - denn als echter Villacher feiert man am Kirchtag sowieso.

    Ich habe lange überlegt, ob ich unsere Geschichte schreiben soll, denn wir lernten uns ja nicht am Kirchtag kennen - dennoch ist unsere Geschichte eng mit dem Kirchtag verbunden.

    Alexandra und Arnold Köstinger, Villach

    Mehr Kirchtag

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Österreichs buntester Festzug

      Rund 3300 Personen nahmen am Trachtenumzug am Samstag teil und bescherte...Bewertet mit 5 Sternen

       


       
      Auch Ihr Kirchtags-Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       


      Villacher Bier



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!