Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 13:04 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Deutscher Urlauber bei Fahrradsturz schwer verletzt Kultursommer im Schloss eröffnet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Hermagor Nächster Artikel Deutscher Urlauber bei Fahrradsturz schwer verletzt Kultursommer im Schloss eröffnet
Zuletzt aktualisiert: 17.06.2011 um 08:36 UhrKommentare

Vandalen hatten es auf Rotbuchen abgesehen

Mehrere Rotbuchen wurden in den letzten Montaten auf einem Grundstück in Pörtschach mit Pflanzengift zerstört. Auch in Ferlach schlugen Vandalen zu.

Foto © Scheriau/Sujet

In Pörtschach beschädigten bisher unbekannte Täter in den letzten Monaten auf einem Privatgrundstück drei alte Rotbuchen, indem sie Löcher in den Stamm bohrten und in diese Pflanzengift schütteten. Die Bäume mussten gefällt werden, der Besitzerin entstand ein Gesamtschaden von 3000 Euro.

In Ferlach beschädigten unbekannten Täter in der Zeit zwischen 11. und 16. Juni mit Steinen die Verglasung einer Nebeneingangstüre und Beleuchtungseinrichtungen des Museumsgebäudes und besprühten die Hausfassade mit Graffitis. Der Schaden wird laut Polizei auf 600 Euro geschätzt.


Bezirkswetter

  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 13°C
    • Nsw.: 95%
    Regen

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Wie Pech und Schwefel
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang