Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 02:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Scheinwerfer für Feuer gehalten Gailtaler arbeiten sich hoch hinaus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Hermagor Nächster Artikel Scheinwerfer für Feuer gehalten Gailtaler arbeiten sich hoch hinaus
Zuletzt aktualisiert: 24.01.2011 um 17:13 UhrKommentare

Pressegger See wieder zum Eislaufen freigegeben

Durch die tiefen Temperaturen ist das Eis des Pressegger Sees wieder "gewachsen" und konnte somit wieder zum Eislaufen freigegeben werden. Ebenfalls geöffnet haben das Radniger Bad'l und der Eislaufplatz am Sportzentrum Hermagor.

Foto © www.naturarena.com

Ab sofort ist der Pressegger See für alle "Kufenfreaks" wieder frei gegeben. Nach der Warmwetterperiode konnten die Eismeister Wolfgang Wilscher vom SC – Hermagor und Sieghard Fillipitsch von der Stadtgemeinde Hermagor eine Bahn vom Strandbad Hermagor bis zum Strandbad Presseggen präparieren.

Der Einstieg erfolgt über das Strandbad Hermagor, wo genügend Parkplätze vorhanden sind. Die Umkleideräume und Sanitäranlagen befinden sich direkt beim See im Strandbad Hermagor. Um das Eisvergnügen für Jedermann zu ermöglichen, gibt es am See auch einen Schlittschuhverleih.

Auch für das leibliche Wohl wird am See garantiert. So können sich die Kufenflitzer beim Glühwein, warmen Tee und kleinen Häppchen direkt im Strandbad Hermagor stärken.

Weitere Eisflächen öffneten in Hermagor

Ab sofort ist es täglich ab 10 Uhr möglich, im Radniger Bad'l Eis zu laufen. Auch der Eislaufplatz am Sportzentrum Hermagor ist mittlerweile in einen perfekten Zustand. Der Platz in der Nähe von der Stadt Hermagor lädt alle Eisläufer und Eishockeyspieler ein.


Bezirkswetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Babys aus der Region

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang